Schmerzen vom Sport, Kurse pausieren, Kleider ausmisten und keine Beziehung zu Pfingsten

Ich glaube, ich hab es mit dem Sport übertrieben. Seit ein paar Tagen tut es weh, in die Knie zu gehen oder sogar eine Treppe hoch- und runterzugehen. Ich bin darüber frustriert, da ich meinte, alles richtig zu machen. Auch hatte ich wieder starke Blutungen, als hätte ich wieder meine Menstruation, auch irritierend, aber wohl nicht ganz selten in der aktuellen Lebensphase. Die letzte Woche verschwimmt rückblickend. Montag wie immer Linedance, allerdings das letzte mal für 4 Wochen, denn in den Pfingstferien finden keine Kurse statt und danach sind wir zwei Wochen im Urlaub. Das gleiche gilt auch für den Yoga-Kurs und den Standardtanzkurs mit Hubert. Der war zuletzt am Mittwoch, eine Nachholstunde, da wir am Sonntag wegen Muttertagsbesuch von Maja und Bernd abgesagt hatten. Donnerstag lange gearbeitet, Freitag nach der Arbeit ins Studio und danach in die Stadt. Konnte ein paar Oberteile bei Galeria erstehen. Ich weiß nicht, wo ich einkaufen soll, wenn der Laden zu macht. Samstag hab ich mir meinen Kleiderschrank mal vorgenommen und viele Sachen, die mir zu eng geworden sind, ausgemistet und die Sachen, die ich seit Jahren nicht getragen habe, auch aussortiert. Nachmittags trafen wir uns spontan mit Sascha und Patricia auf dem Weinfest im Westpark. Julien und Katja kamen noch dazu und wir hatten ein paar sehr fröhliche Stunden auf den Stufen des dortigen Amphitheaters, bis es zu Regnen anfing und wir alles zusammenrafften und heimradelten. Heute zunächst wieder Haushalt und Balkonplanzen Umtopfen, Bügeln und dann ab zum Schliersee. Nach der Mittagsbrotzeit zu lange Mittagsschlaf auf dem Sofa gehalten und danach Möbel aufgebaut, die wir für unser Gästezimmer besorgt haben. So langsam nimmt es Formen an. Obwohl heute Sonntag ist, hab ich noch 3 freie Tage vor mir. Pfingsten geht ganz an mir vorbei, es wurde schon als Kind in meiner Familie nicht beachtet und ich habe keine Beziehung dazu.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    1. Dann kommt vielleicht die Sportause beim gerade richtig? 2. Ich dachte manche Kaufhoffiliale bleibt? 3. So fleißig, Kompliment! Ich hab einfach keine Lust zum Sortieren von Klamotten! 4. Pfingsten ist für mich gerade deshalb schön, WEIL es nie beachtet wurde. Was ich heute in der Kirche gehört habe spare ich mir für den nächsten Blog auf. Das hätte dir auch gefallen. Sende deinen Geist aus und die Erde wird neu – so ähnlich. Es ist rein geist-lich und konnte nie kommerzialisiert werden, denke ich mir gerade, während ich es schreibe.

  2. Renate sagt:

    Sport, Tanzen, Linedance und auch noch Yoga, da können die Kniee schon mal meckern. Der Kaufhof am Marienplatz bleibt doch. Wenn es der ist um den du Angst hast. Gut dass es die Container von Diakonia und die Oxfamläden gibt, da bekommen die aussortieren Klamotten noch eine zweite Chance.

  3. Beate sagt:

    Ich denke auch, dass es manchmal ganz gut ist, mit dem Sport zu pausieren. Ruth macht jeden Abend Yoga, ich habe mich meistens angeschlossen. Bin darauf zurückgeworfen, dass ich halt schon beim Sonnengruß meine Schwierigkeiten habe, bin also nach wie vor unzufrieden mit meiner Beweglichkeit.. aber wenn der Körper Signale setzt, dass eine Pause angesagt ist, dann solltest du sie dir gönnen!
    ich bin übrigens meine aussortierten Kleider in der Hohenzollernstrasse ganz prima losgeworden bei „Resale“, man bekommt zwar kein Geld aber der Kleiderschrank ist einen ganzen Koffer voll Klamotten leichter/leerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert