Regen am letzten Tag
Heute bei strömendem Regen in die Arbeit geradelt. Hatte schon das MVV-outfit an, disponierte dann um, denn ich habe seit gestern zu Regenhose- und jacke, zum Helmüberzug auch noch Gamaschen, die ich gleich ausführen wollte. Die Füße blieben trocken. Das war jahrelang ein Problem. Komisch warum ich so lange gezögert habe mir diese Teile zuzulegen.
Letzter Tag meines Arbeitseinsatzes. Herr Linnemann nahm sich heute frei und Heike arbeitet freitags nicht. Ich habe damit kein Problem, war in meiner aktiven Zeit immer wieder so. Kolleginnen kamen zu kürzeren, manche zu längeren Ratscheinheiten. Der Vormittag verging rasch. Herr Linnemann schickte einen Dank per Whatsapp und schrieb, er fand es schön dass ich da war. Mir gefiel es zunehmend besser, auch wenn die innere Distanz blieb. Am Montag verspürte ich nicht so große Lust auf Arbeit und ich hatte Angst dieses gute Gefühl, Rentnerin zu sein, zu verlieren. Jetzt stelle ich fest es ist im Moment beides vereinbar. Das gefällt mir gut, denn ich bin sonst mehr der Schwarz-weiß-Typ. So gehe ich nun ausgeglichen in die kommende Zeit.
Ich fand es auch so schön, wollte dich kurz vor 14:00 noch anrufen, aber da warst du schon weg oder im Abbau oder am Ratschen? Ich freu mich aufs nächste Mal, dann ohne Gamaschen.
Da habe ich meine Tassen nach oben gebracht und kurz danach den Schlüssel, den ich mir geborgt hatte.