Neue Aufgabe

Heute ist ein guter Tag. Linda hat die Zusage bekommen, ab Anfang des neuen Jahres im Sozialdienst der Kinderklinik des 3. Orden anzufangen. Donnerstag vorgestellt, Freitag hospitiert, Linda hat gestern zugesagt und heute kam das okay vom 3. Orden. Morgen wird sie bei der Brücke kündigen, was nicht so einfach wird, da ihre Kollegin und zweite Leitung letzte Woche auch gekündigt hat. Linda wollte schon immer in diesem Bereich arbeiten. Es ist auch vom Arbeitsweg für sie optimal. Ich freue mich sehr für Linda. Ich hatte heute einen ganz schönen Nachmittag mit Emilia und Luis. Waren lange draußen, sind im Schlossrondell auf der Bank gesessen, durch ein Heer von Graugänsen, Möwen, Schwänen gegangen, was Luis gar nicht geheuer war. Zu Hause mit Emilia Ballett getanzt, Luis kam und tanzte auch mit Tutu. Dann mussten wir Zettel ziehen, auf die Emilia verschiedene Symbole gemalt hat. Sie war die kleine Katze, Luis der Bruder und ich die Mutter. Die Kinder quetschten sich in Kisten und waren Katzen. Ich musste füttern und sie zudecken. Bei Dunkelheit ohne Licht heimgeradelt. An das schnelle Dunkelwerden habe ich mich noch nicht gewohnt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Ines sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Linda ist ein Glückspilz. Insbesondere hat sie Glück mit ihren kreativen Kindern. Toll, dass du die beiden so oft sehen und ihre Kindheit ohne große Erziehungsaufgaben begleiten kannst.

  2. Beate sagt:

    ja, die Rolle der Oma ist wirklich klasse! Schön, dass Linda die Arbeit bekommen hat, die sie sich gewünscht hat!

  3. Heike sagt:

    Ich wusste nicht, dass Linda in diese Richtung tendiert. So wie wir oft gesagt bekommen, wie schwer unsere Arbeit sein muss, so stelle ich mir diese neue Aufgabe schwer vor. Ich bin sehr gespannt! – Ich sehe die Kleinen bildlich vor mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert