Sterbebilder und neuer See

Den gestrigen Tag bei Muttern verbracht. Marta hatte ihr freies Wochenende und da müssen dann die Töchter ran. Mit Mama einen ganzen Stapel Sterbebilder angeschaut, da wurde mir doch sehr bewusst  wie vielen Menschen unsere Mutter schon Leb wohl sagen musste. Wie viele Menschen man mit zunehmendem Alter verliert, wenn es den natürlichen Verlauf nimmt und die „Alten“ zuerst gehen. Die  nächste Generation wird die unsere sein. Eva kam am Abend und fuhr mich heim. Erst wollte ich Fernseh gucken, kam aber nichts und so habe ich mich an eine winterliche Deko gemacht. Seidenkiefer, Koniferen aus Mutters Garten und weiße Rosen. Als ich die Seidenkiefer vom Balkon holte und auseinandernahm, bewegte sich plötzlich was. Ein Schrei von mir, ein Schmetterling. Ich habe ihn mit einem Glas gefangen und auf den Balkon gestellt.  Lange gebraucht bis ich alle Vasen befüllt habe, die hübsch aussehen. Heute mit meiner Freundin um einen relativ neu angelegten See in Eching gegangen. Sieht alles noch etwas mager aus dort. Mehr als die empfohlenen 10.000 Schritte gegangen. Donauwelle gegessen, die Pläne des neuen Hauses angeschaut, die meiner Freundin nicht zusagen und die sich letzte Woche gegen die, ach so gescheiten Männer des Bauträgers, energisch auflehnte. Da haben die Herren doch sehr gestaunt. Meine Schwester hat mich abgeholt und nach Hause gefahren.

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Ich wundere mich immer, wo du die Ruhe hernimmst, deine Arrangements herzurichten. Mir fehlt überall die Zeit, selbst an den WEn. Hab wieder nichtmal die Zeitung geschafft. Gott sei Dank ist nur ein Schmetterling rausgekommen, keine Wanze. Auch mir fallen manchmal Sterbebilder in die Hand, allzuviele aus unserer eigenen Generation.

  2. Beate sagt:

    die vielen Abschiede, die wir erleben und in Zukunft erleben werden. Ja, das gehört auch zur Zukunft, die vor uns liegt. Wie gerne Du läufst! Das geht mir genauso!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert