Zapfig kalt und Cushing Syndrom

Heute war wirklich ein eisiger Tag, zapfig wie die Münchner sagen. Wir haben wieder den halben Markt leer gekauft, hatten deshalb auch kurz Streit, weil Hubert aus meiner Sicht zu viel Fisch gekauft hat und er beleidigt reagierte, als ich das kritisierte. Zum Glück hielt die Verstimmung nicht lang. Ausgiebigst Zeitung gelesen. Und den Rest des Tages geruht, gepuzzelt und gekocht. Einmal noch durch die Kälte zu Geldautomaten gestapft. Abends kam Luisa aus Schliersee zurück, wo sie ein paar Tage mit Sofia verbracht hat. Hubert hat das Cushing Syndrom. Er hat sich von einem etwas übereifrigen Arzt wegen seiner aktivierten Arthrose etwas zu oft infiltrieren lassen, das heißt, er bekam Spritzen ans Rückenmark gesetzt mit Cortison und Schmerzmitteln. Der Effekt ist für den Schmerz zwar gut, aber die Nebenwirkungen drastisch: Bluthochdruck, Schwitzen, aufgedunsenes Gesicht, Stiernacken. Außerdem werden die Beine ganz dünn und Reizbarkeit kommt noch dazu. Ich bin froh, dass jetzt klar ist, woher das kommt. Dieser bescheuerte Arzt hatte keine Idee, woher die Symptome kommen, dabei kann man es überall im Internet nachlesen, welche Auswirkungen die Cortisonbehandlung auf den Organismus hat. Seitdem wir die Diagnose haben, können wir besser damit umgehen obwohl man aktuell nichts machen kann als abwarten, bis das Zeug wieder vom Körper abgebaut wird.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Das darf ja nicht wahr sein, dass der Arzt nicht darauf kam, woher diese Symptome rühren!! Dann war die Fisch-Szene durch Reizbarheit aufgrund von Nebenwirkungen bedingt?! Ohje. Stiernacken usw. klingt drastisch, hoffentlich legt sich all das bald.

  2. Renate sagt:

    Vielleicht sollte der Arzt mal im Internet nachlesen. Was ist denn das für ein Arzt? Spritzen am Rückenmark klingt nicht ungefährlich.

  3. Beate sagt:

    Oh das sind ekelhafte Nebenwirkungen! Wie gut, dass Ihr davon jetzt wißt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert