Ämter, Herr von Scheidt
War das kalt heute auf dem Rad. Im Warmen später Zeitung gelesen. Den unterschriebenen Vertrag für die neue Frau nach Tschechien geschickt. Wieder langes Telefonat mit Eva. An das Landratsamt wegen Einreisevorschriften geschrieben, die gleich am nächsten Tag geantwortet haben. Wollten dann die Adresse von unserer Mutter wegen Zuständigkeit. Dann die Frage wo die 24Stundenkraft wohnen wird und dann schrieb das Landratsamt, dass sie nicht zuständig sind und schon kam die Antwort vom Gesundheitsamt, dass die Frau einreisen darf. Allerdings muss sie 14 Tage in Quarantäne. Ich war wirklich angenehm überrascht, wie zackig die Ämter antworteten. Am Freitag angefragt und heute schon erledigt. SZ Artikel, Jürgen von Scheidt, der die Münchener Schreibwerkstatt gegründet hat, gibt digitale Schreibseminare, die ihm jedoch nicht reichen und so hat er sich einen Blog einrichten lassen. Das scheint en vogue zu sein und wir sind es auch.
Wenn ich nur wüsste, wie das geht für Schreibgruppen! Ich leide richtig unter meinem mangelnden digitalen Können, das wird langsam zum Problem. Hebst du mir den Artikel wieder auf? Jürgen vonm Scheidt kenne ich nicht, nur seinen Namen. Und ein Buch habe ich von ihm. – Was ihr alles lernt und erledigen müsst, ganz schön viel Aufwand immer!
Schön, mal von zügig arbeitenden Ämtern zu lesen. Den Artikel hab ich gar nicht gelesen. Unter der Woche lese ich die SZ nur online und flüchtig. Muss ich noch mal nacharbeiten.