Rückblick aufs Wochenende und Zeitumstellung
Das Wochenende hat mir richtig gut getan. Am Samstag der Besuch von Freunden in Landsberg mit Besichtigung des neu gekauften Hauses und Stadtführung. Statt nur zum Kaffee, sind wir noch zum Abendessen geblieben. Das Paar, das wir besucht haben, ist ein guter Freund von Hubert, der nach dem Tod seiner Frau recht bald übers Internet seine jetzige Freundin gefunden hat, die selber ganz frisch geschieden ist. Jetzt sind sie nach nicht mal 2 Jahren Beziehung zusammen gezogen und haben sich sogar ein Haus gekauft. Das Haus ist sehr winzig und wirklich süß, aber jetzt schon vollgestopft mit unglaublich viel Zeug, insbesondere Kitsch. Im Vergleich zu den Beiden haben Hubert und ich uns mit dem Zusammenziehen ewig Zeit gelassen und auch die Wohnsituation ist komplett gegensätzlich. Herrlich ausgiebig konnten wir nach dem Besuch das alles analysieren und durchkauen. Und dann noch der wunderbare Sonntag mit der Schreibgruppe. Eine richtig österliche Stimmung war zwischen uns. All die Emotionen mit sind bei online Treffen nicht möglich. Und natürlich ist der Kuchen auch nur beim echten Treffen auf dem Tisch und im Mund. Heute bei war’s ein bisschen schwerer aus dem Bett zu kommen, aber in der Regel spielt sich die Zeitumstellung schnell ein. Ich bin ja ein Fan davon und freue mich sowohl über das Vorstellen der Zeit im Frühjahr als auch über das Zurückstellen. Für mich wird damit immer eine neue Jahreszeit eingeläutet, eine Zäsur, die Struktur gibt. Die Arbeit war nicht schwer, aber ich freu mich jetzt trotzdem auf ein paar freie Tage. Nur noch morgen arbeiten und dann 8 Tage frei, jippie.
Jetzt frage ich mich: ist es origineller Nippes, liebevoll zusammengetragen, oder hundsgemeiner Kitsch….du konntest wohl nicht für uns mit der verstecken Kamera losgehen!? Die Sache mit der Zeitumstellung habe ich so noch nie gesehen. Dass der Tag so lang hell ist gefällt mir, aber ich bin ziemlich kaputt vom Schlafmangel.
Da hast Du das schöne Landsberg angeschaut und dich über üppigen Kitsch im neuen Haus ein wenig wundern können. Unser Schreiben am Sonntag war auch mir sehr kostbar! Ein paar Tage Urlaub: du kannst sie sicherlich sehr genießen!