Zugfahrt und Eröffnung der Terrassensaison

Ich sitze im ICE nach Bielefeld. Fast schade, so einen schönen Frühlingstag im Zug zu verbringen, aber ich fahre eigentlich gerne Zug, lieber als mit dem Auto und ich freu mich auf meine Verwandten. Heute Abend werde ich meine Geschwister treffen und morgen geht’s dann zu meinen Eltern. Die sind jetzt wieder ohne Wanda und finden es gut, wieder alleine zu sein. Die ständige Anwesenheit einer Person fanden sie doch mehr belastend als hilfreich. Insbesondere mein Vater fühlt sich jetzt wieder freier. Trotzdem braucht er Entlastung. Wir werden sicher darüber beratschlagen, wie die aussehen kann. Gestern war ich beim Frisör, endlich. Es gefällt mir gut. Am Abend haben wir die Terrassenmöbel aufgestellt und geschrubbt und dann die Terrassensaison mit einem Gläschen Weißwein eingeweiht, der erste seit 6 Wochen. Ein Gefühl von Sommer und Urlaub war das. Bombig. Luisa ist auch mal wieder in München. Es ist interessant, was sie aus Innsbruck berichtet. Obwohl die Inzidenzien dort höher als bei uns sind, haben alle Geschäfte geöffnet. In ihrem Kreis kümmert man sich kaum um die Zahlen. Auch eine Methode, keine Nachrichten zu hören oder zu lesen. Ihr geht es damit besser, weil sie eh Ängste hat, die sich verstärken durch die Nachrichten.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Beate sagt:

    Liebe Ines, ich wünsche Dir schöne Ostertage mit Deinen Verwandten! Schick, gemacht, mit neuer Frisur, ist die Zugfahrt schon ein festlicher Auftakt!

  2. Heike sagt:

    Ein wirklich herrlicher Frühlingsauftakt in diesem Jahr mit Ostern, Blüte und Wärme auf einen Schlag. Da ist eure Balkonsituation doch sehr erfreulich. – Ich mochte ja deine längeren Haare. Und: ich verstehe sehr gut, welcher Einschnitt die Dauerpräsenz einer dritten Person sein muss. Hoffentlich findet ihr eine andere Lösung. Hab schon vergessen, warum Wanda nicht bleibt.

  3. Renate sagt:

    Stundenweise Unterstützung für deine Eltern werdet ihr finden. Ich kann mir eine fremde Person in meiner Wohnung auch nicht vorstellen. Hab eine schöne Osterzeit bei deiner Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert