21-04-09-CoTaBu-Als Totalversager im Möbelparadies Ikea

Wie kann es sein, dass jeder Mensch seine Schränke zeigt, als wären sie von Geisterhand in die Häuser getragen worden und hätten sich von selbst aufgestellt? Nachdem ich mich tagelang am PC abgeplagt hatte kam heute der Termin bei Ikea, 1,5 Stunden incl. Schlangestehen. Drinnen auf kürzestem Weg (FOCUSSIERT war das Motto!) in die Schrankabteilung. Den Code auf Handy, meineVersion im Kopf, gewappnet gegen die tausend Möglichkeiten. Jemand bot Hilfe an, riss es aber leider nicht wirklich an sich. Statt weiß doch pseudoholzfarben? Irgendwie wärmer? Oder Bambus? Gab es nicht für meinen Bedarf. Lieber ohne Griffe, natürlich! Einlegeböden nicht alle verfügbar. Dann war schon Zeitdruck. Ausgedruckt, ab in die Lagerhalle. Das erste Langpaket eines Korpus: 43kg! Aus dem Alter sind wir raus, insbesondere Michael, denn ich schaue hauptsächlich zu. Natürlich würde ich mir Transporter und Monteure gönnen, aber keiner gab nur ansatzweise Auskunft, wielange das dauern würde. Kommt am Ende der Monteur VOR dem Transport? Kommt der Transport, und dann liegt das Zeug wochenlang im Weg? Als wir zum Auto gingen (nichtmal die Lampe hat geklappt, die Auserwählte war nicht vorrätig) sahen wir einen jungen Mann, unter dessen Wagen sich die Räder querlegten unter der Tonnenlast desgleichen Pax! Wir haben nur noch gelacht und wurden dann schlagartig unendlich müde. Morgen kommt Michael und schiebt mein Mobiliar erstmal wieder in die Ausgangsposition. Dann denke ich gründlich nach, ob ich wirklich einen Schrank brauche. Sechzig Jahre habe ich sowas abgelehnt. Muss ich jetzt einen haben? – Stattdessen habe ich mich nach Afrika gelesen, ein Schäferdasein im Fernsehen bestaunt und trauere mit den Medien um den lustigen, sportlichen, loyalen, schönen Prinz Philip, ein Leben eine Schrittlänge hinter und im Schatten der Königin. Einfach einschlafen – der Wunschtod für die meisten Menschen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Renate sagt:

    Das ist also das Ende der Ikea-Story. Pax habe ich auch und er wurde geliefert, da sauschwer. Ich mag auch keine Schränke. Jetzt habe ich einen sechstürigen. 😊

  2. Ines sagt:

    Verstehe ich es richtig, dass ihr den Schrank geplant und konfiguriert habt und die Pakete abholen wolltest und dann ohne alles wieder heim gefahren seid? Das ist ja Wahnsinn. Vielleicht sollte es nicht sein. Beim nächsten Versuch gleich Schrank mit Monteur bestellen . Den Prinzen fand ich auch so humorvoll und gut aussehend. Ein schöner Abgang.

    • Heike sagt:

      Richtig verstanden, leider! Monteur bestellen wollte ich gern. Aber da unser „Helfer“ auch wenig Ahnung hatte und die Zeit drängte kam es nicht dazu, zumal die Logistik einem dabei nicht in den Schoß fällt. Scheiße auf ganzer Linie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert