Impfung überstanden. Lange Spaziergänge.
oh habt ihr schon viel geschrieben, während ich samt meinem Besuch abgetaucht bin in einen Wechsel aus Tag füllende Spaziergänge und Abend füllende Diskussionen bei Wein und Mineralwasser . Es ist fast wie in den Zeiten vor Corona. Ich bin mir sicher, dass ich im letzten Jahr nur vereinzelt solche Inseln von Begegnungen hatte. Alltag bedeutet für mich viel mehr allein sein, vor allem am Abend.
Heute stand mit einem Blick auf den schönen Oleander der Entschluss fest, dass mein Balkon in der Tat zu klein ist für die neuen Möbel und diesen Baum, der gerade viele neue Äste treibt. Er steht jetzt bei Nachbars im Garten und wird es im Sommer sicher ganz wunderbar dort haben. Leicht ist mir diese Entscheidung gar nicht gefallen.
Heute dachte ich ein paar Mal an meinen Vater. Nichts bereitete ihm so viel Freude, als mit Besuch in die Umgebung zu kutschieren und dies und das Wissenswerte über die Landschaft, die Vegetation und kulturelle Besonderheiten zu erzählen. So ging es mir auch gestern bei den Ausflügen nach Kochel ins Franz Marc Museum, zum Walchensee Kraftwerk und zum schönen Walchensee , oder auch heute, als wir von Leoni bis Ambach und wieder zurück liefen.
Viel bewegt habe ich mich an diesen beiden Tagen. Das hat mir sehr gut getan.
Dann hält dein Besuch noch an? Klingt schön, was du schreibst! – Der Oleander, als Babyableger angepriesen, kam ja schon als hochgewachsener Halbwüchsiger bei dir an. Ich erinnere mich, dass du das sofort gesehen hast, die tatkräftige Cornelia aber ließ kaum Luft für Rückzieher. Es ist ja Quatsch, sich derart zu belasten, wenn man den Baum kaum aus eigener Kraft von A nach B bekommt. Möge es ihm im Garten wohlergehen.
Ich mag es immer, mit einem Ortskundigen herumzulaufen und mir alles Mögliche erzählen zu lassen, quasi dein Gegenpart. Mit Besuch macht man meist interessantere Ausflüge als alleine. Klingt gut, aber ein bisschen höre ich raus, dass dir dein Alltag mit allein verbrachten Abenden schon wieder etwas fehlt.
Mein Freund der Baum – ihm gefällt es im Garten sicher sehr gut. Die Mischung macht es, Ausflüge mit Freunden und dann wieder das Alleinsein genießen. Viel Bewegung in jeder Beziehung.