Pflanzen gekauft, Rasenmäher und kühler Abend
Gleich nach dem Frühstück, ausgerüstet mit einer dieser blauen Ikeataschen und einer kleineren Tasche zu Dehner geradelt. Mit 14 Pflanzen zurückgeradelt, was erstaunlich gut gegangen ist. Kurzaufenthalt in meiner Wohnung und erneut zu Dehner gefahren. Mit 40 l Erde zurückgeschoben, ab und zu bin ich im Stehen gefahren, was richtig anstrengend war. Geschafft, trotz dieser Hitze. Jetzt stehen die Pflanzen mit den Töpfen erstmal in den Balkonkästen. Morgen will ich sie einpflanzen. Eine Stinkwanze saß am Balkontürrahmen. Alle Rahmen und die Balkonverglasung mit einer Essig, Spülmittel und Wassermischung eingesprüht, in der Hoffnung, dass es bei dieser einen Wanze bleibt. Letztes Jahr war ich nicht sehr geplagt von diesen Viechern. Gelesen auf dem Balkon, genervt vom Rasenmäher und Vertikutierer von Herrn Herrmann, der gar nicht mehr aufhören konnte. Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt. Ich werde doch nicht bis morgen warten mit meinen Pflanzen, denn es ist so kühl und angenehm, dass ich gleich anfange einzupflanzen.
Schon wieder so aktiv und eine andere Art sportlicher Leistung. Dass du wegen einer einzigen Wanze Säuberungsmaßnahmen einleitest ist bemerkenswert. Sollte die nächste wegbleiben nehme ich vorweg: zu mir – ich klopfe auf Holz – verirrt sich derzeit weder Taube noch Wanze. Ob ich hoffen darf, dass der Spuk vorbei ist? Auch ohne jede Aktivität meinerseits?
Die Garten-und Balkonaktivitäten sind derzeit ein großer Spass für viele Leute. Der Lärm, den dein Nachbar mit seinem Vertikutierer und Rasenmäher macht wird noch übertroffen von den Schleifaktivitäten an Balkonmöbeln meiner handwerklich geschickten Nachbarin
Du bist wieder so fleißig und eine echte Fahrradfahrerin, die nicht davor zurückschreckt, Pflanzen und Erdesäcke auf dem Rad zu befördern. Ich bin gespannt, was du für Pflanzen gekauft hast. Das Resultat können wir hoffentlich bald bewundern.