Sommersachen und Freiheiten

Was für ein Sommertag war das heute! Ich komme gerade aus der Stadt, war bei Galeria und hab für Maja eine Kuchenform erstanden, die sie sich gewünscht hat zum Geburtstag. Dann noch ein paar reduzierte Schuhe erstanden. An der Kasse wurde der Preis noch mal um 25% reduziert. So was freut mich immer, auch wenn ich jetzt nicht mehr so stark aufs Geld achten muss. Im Grunde bin ich sehr sparsam. Dann gleich noch Unterhosen und ein Shirt erstanden, alles ebenfalls reduziert 🙂 Die Stadt war unglaublich voll, viele Leute saßen draußen. So schön wie die Öffnung jetzt auch ist, ich mag diese Massen nicht besonders. Nachher wollen wir die Biergartensaison einweihen, habe einen Nudelsalat gemacht. Am Vormittag habe ich, Beates Beispiel folgend, alle Sommersachen hervor geholt und anprobiert. Vieles sitzt ein bisschen knapp und einiges gefällt mir nicht mehr. So kritisch vor dem Spiegel stehend, komme ich mir unansehnlich und sehr gealtert vor. Diesen Monat werde ich 55 Jahre. Diesen Monat stehen einige Treffen auf dem Programm, auch diesbezüglich geht das Leben wieder los. So richtig traue ich den neuen Freiheiten noch nicht, bereite mich innerlich darauf vor, dass die Inzidenzien wieder steigen. Ein Teil von mir will weiterhin das sozial reduzierte Leben. Es hatte auch was entspanntes, wenn man nicht dauernd irgendwo hin muss.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Mir geht es ein bisschen so wie dir. Manches habe ich mir regelrecht abgewöhnt, war schon entwöhnt in den letzten Jahren. Braucht man überhaupt soviel? Diese Ruhelosigkeit? Und nein, du bist nicht unansehnlich, sondern sehr hübsch. Siehst auch jung aus. Aber auch du wirst nicht jünger. Das wusstest du wahrscheinlich auch ohne mich.

  2. Beate sagt:

    Die Massen sind mir auch aufgefallen-geht ja gar nicht anders- und auch ich fühle mich nicht recht wohl dabei. Ob das gut gehen wird? Schön, dass wir unsere Sommersachen rausholen können1 Das verspricht schon eine neue Leichtigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert