Kabinett und Auto

Gestern Kabinettssitzung, neue, weitere Regelungen, ein Ministerpräsident, der sich zuversichtlich, gelöst, optimistisch präsentierte, als sei das Ende des Schreckens gekommen. Ganz im Kontrast dazu empörte, nörglerische Anrufer, eine verzweifelte Apothekerin, die auf Impfstoff für die Ärzte in der Umgebung wartet, kein Impfstoff in Sicht, ob wir helfen können ? Zwei Stunden später und nach vielen bösen Schimpf- E-Mails (ich arbeite derzeit in „LILA“, da geht es ums Impfen) die Antwort aus dem Haus: Wir können nicht helfen. Ich schrieb es der Apothekerin und klappte den Laptop zu. Bestellte Essen beim Inder. Draußen schwarze Wolken. Also am Tisch im Wohnzimmer essen. Danach, es war noch vor der Tagesschau, legte ich mich ins Bett und schlief tief und fest ein.

Heute ist Putztag. Wie schade, denn das Wetter ist herrlich. Ich fing schon in der Früh um Sieben mit dem Auto an. Drei Gänge: 1. Flächen putzen, 2. Scheiben, 3. Lederflächen. Es dauerte fast zwei Stunden. Janni hatte am Sonntag actimel auf dem Rücksitz getrunken, die Reste liefen in die Ritzen, das kann stinken, wenn es nicht beseitigt wird, Ich nahm mir vor, in Zukunft nur noch Wasser trinken in meinem Auto zu erlauben. Eine Frau in meinem Alter kam aus ihrer Haustür, einen Rucksack auf den Schultern, sie brach offensichtlich wohin auf, wo es schön ist. Machte eine Bemerkung, von wegen „fleißig“. Das wollte ich nicht hören, besessen davon, mein Auto keimfrei zu wienern.

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Wenn der Ministerpräsident sich optimistisch gibt macht er das mit der Gebärde des omniponenten Vaters, der seiner Bande von Lauskindern mal was durchgehen lässt. Der verschmitzt erhobene Zeigefinger: Aber nicht übermütig werden! Woher du die Power für derartige Aktionen wie heute nimmst frage ich mich immer wieder. Hätte ich nur einen Bruchteil davon!

  2. Ines sagt:

    Ich bin jedes mal wieder erstaunt, zu welchen Zeiten du schlafen kannst. Schläfst du dann die ganze Nacht durch, wenn du vor der Tagesschau einschläfst oder stehst du dann noch mal auf? Actimel auf den Autositzen würde ich auch schnell wegmachen und ab jetzt nur noch Wasser trinken. Dass die Beschwerden nicht weniger werden, obwohl das Leben ja jetzt wieder viel ermöglichst, ist krass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert