Der Hund, die nette Frau und der Krimi

Heute früh war es nicht der Rasenmäher, sondern wieder der jaulende Hund, der  mich geweckt hat. Nach dem Frühstück bin ich rüber, um mich zu vergewissern ob es auch der Hund ist, den ich vermutete. Eine Frau aus dem Nebenhaus kam gerade mit ihrem Hund vom Morgenspaziergang. Sie bestätigte meine Annahme. Wir haben uns sehr lange und sehr gut unterhalten. Über die Wahl des richtigen Hundes, die Ökokiste, über Bioläden, die Klimakrise und zu guter Letzt erzählte sie mir, dass sie morgen nach Hamburg ziehen. Sie hat acht Jahre hier gewohnt, ich bin seit neun Jahren hier und am letzten Tag lernen wir uns kennen. Wir fanden es beide Schade. Das einzig Aktive heute war mein Weg nach Allach zu Pfister, Vollcorner und Tedi, bei dem ich nach einer Kleinigkeit für Emilia geschaut habe, die ich morgen das letzte mal vom Kindergarten abhole. Nichts Schönes gefunden. Linda ist auch schon etwas wehmütig. Ich habe in meinem Fundus dann doch noch was gefunden für Emilia. Den ganzen Tag lesend verbracht, mit einem kleinen Schläfchen zwischendurch.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Beate sagt:

    So ein Zufall, dass Ihr euch am letzten Tag kennengelernt habt! und dann Gleicheine Palette von Themen gewälzt… solche Nachbarn sind Gold wert, ich habe auch eine: Wenn schier im Keller oder auf der Straße begegne, reden wir oft lange miteinander. Lesen und ein Schläfchen zwischendurch, das ist sehr erholsam!

  2. Ines sagt:

    Schade, dass sie wegzieht, die nette Nachbarin. So viele Jahre habt ihr verstreichen lassen und seid erst am letzten möglichen Tag aufeinander aufmerksam geworden. Vielleicht bleibt ihr München durch dich in guter Erinnerung.

  3. Heike sagt:

    Manchmal bleibt so eine besondere Begegnung einmalig und es gibt gar nicht die Versuchung, durch eine Wiederholung etwas von dem Zauber einzubüßen. Auch Sonjas Samuel kommt in die Schule. Da habe ich erzählt, dass auch du heute letztmals Emilia vom Kindergarten holst. Wie aufregend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert