Das war heute…
Ein gut gefüllter Arbeitstag. Eine Woche ist bereits vorbei. Die Zeit flog nur so dahin. Inzwischen ist das Gefälle zwischen Rentnerin und Arbeitnehmerin nicht mehr sehr groß, die Übergänge fließender. Ich mache die Arbeit im Hospiz gerne und bin auch gerne wieder in Rente. Was mir nicht sehr gefällt ist das Läuten des Weckers. Wie angenehm und wieviel gesünder ist das langsame Aufwachen, dass sich noch einmal umdrehen. Morgen werde ich sicher um 6.30 Uhr aufwachen und topfit sein. Den Haushalt habe ich heute auf Vordermann gebracht. Wieso heißt das eigentlich so? Morgen möchte ich die Sommersachen in den Keller bringen und gegen die Winterklamotten tauschen. Heute das erstemal eingeheizt im Bad. Im Wohnzimmer ist es noch nicht nötig. Goldener Oktober heißt er doch, nur wo bleibt er? Nächste Woche soll es noch kälter werden und regnen. Auf der Zugspitze liegt schon Schnee, den wir hier spüren.
Golden ist er, wenn die Sonne durch die Wolken auf die sich färbenden Blätter fällt. Wenn. Dass dir heute gar nichts von dem Beben gestern nachhängt – aus zweiter Reihe – ist mir ganz unvorstellbar. Ich bin noch k.o.
Ganz schön kalt ist es! Eine gute Idee, die Sommersachen gegen de Winterklamitten auszutauschen ! Das mach ich morgen auch!