Ärztetag

Um 9.00 schon Termin bei einer Hautärztin gehabt. Zapfig war es auf dem Fahrrad. Eine sehr nette Ärztin, finde ich. Eine kleine Stelle auf dem Wangenknochen, die verschwindet und wieder auftaucht, soll entfernt und eingeschickt werden. Ich bin ganz zuversichtlich dass kein Grund zur Sorge besteht, was auch die Aussage der Ärztin verstärkt hat. Mir graut nur vor der Spritze und dem Schnitt. Termin habe ich noch keinen, denn so die Ärztin, es eilt nicht. Einige Stunden zu Hause gewesen und Nachmittag wieder aufs Rad. Termin bei meiner Frauenärztin. Ewig gewartet. Frau Dr. S. erklärte mir die neuen Bestimmungen der Kasse bzgl. Krebsvorsorge. Es gibt jetzt nur noch allen drei Jahre einen Abstrich geben. Auch über die neuen E-Rezepte und Krankmeldungen klärte sie mich auf. Soll ab 1. Januar kommen, funktioniert aber noch nicht. Sie nahm mir das Wort aus dem Mund, als sie meinte,  es ist wie das Mautvorhaben von Andreas Scheuer.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Hoffentlich bekommst du keinen Platschari im Gesicht, der dann jahrelang nicht heilt, wie einst bei mir (außerhalb des Gesichts), wie bei Simon nach Beseitigung eines Muttermals und wie bei Anni, deren Nase danach ein Jahr lang nicht zuheilte. Sorry, sehr ermutigend. Frag unbedingt nach! Wenn die Hautärztin nett war müsste ich nochmal den Namen hören.

  2. Beate sagt:

    Es ist halt grad das Gesicht – da fällt so eine Narbe eher auf. Aber wahrscheinlich geht alles gut, die Ärztin geht es langsam an und hat dich nicht in Unruhe versetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert