21-12-13-CoTaBu-Boosterfolgen, hysterischer Anfall + Glücksmomente
Michael ist soooo krank nach dem Boostern! Birgitta (Ehrenamt), die sich nach Boostern krankgemeldet hat, fühlt sich auch krank wie noch nie; dazu krasser Fließschnupfen, alles schmerzt, alles identisch. Das hat beide Seiten beruhigt. Beide haben sich – wie Renate vor Wochen – ungläubig getestet, wider Erwarten negativ. – Details des Auftritts, den eine Kollegin heute zur Verkündung der Impfpflicht für Menschen in entsprechenden Einrichtungen hingelegt hat, behalte ich für mich, sonst entsteht der Verdacht, ich könnte in einem Irrenhaus arbeiten. Schluchzen, schütteln, sich hinstellen, ich bin soundso, ich liebe meinen Beruf….usw.! Peinlich! Gregor duldet das, seine Toleranz kennt keine Grenzen. Mich hat es an selbstentblößende Psychogruppen oder Kindergarten erinnert, ich bin erstarrt. – Zum Schönen: Mein gestriger Adventstee mit Emilian, Adrian, Jonas und Jakob – ein Traum!! Nach ausgiebigem, teils sehr lustigem Schreiben (so anders als mit euch und unter Frauen!!) durfte ich meine Seelengeschichte vorlesen – die Jungs auf Bett und Sessel hingegossen. Die Geschichte, mit der ich schon aufgewachsen bin und die auch meine Kinder alljährlich gehört haben. Jakob und ich haben an denselben Stellen feuchte Augen bekommen wie eh und je. Hinterher wurde interessiert das Buch begutachtet. Irgendwie war Simon dabei; solche Zusammenkünfte sind ausdrücklich eine Einladung an ihn. – Mein heutiger Zoomschreibworkshop war ein voller Erfolg. Neue Anwärterinnen warten lieber auf Präsenz. Eine fast Neue konnte nicht. Eine alte traut sich nicht an das Format. So waren wir Pionierinnen zu dritt und haben es so nah empfunden wie sonst nichtmal in Präsenz. Ich hatte dazu eingeladen, sich bei Tee und Kerzenlicht einzuloggen; wir haben uns Krippen und schöne Dinge gezeigt; die meisten Texte schon vorab verfasst; Leserunden. Sehr beschaulich. Wir waren ganz entzückt über diese Erfahrung. – Die Gärtnerin hat Fotos von den Gräbern geschickt. Auch das eine Freude, eine Erleichterung, es war zuletzt wüst dort.
Boostern scheint es in sich zu haben. Der Auftritt der Kollegin erinnert mich an eine Teilnehmerin einer Gruppe, die ich im Zist gemacht habe. Schön, dein Treffen mit den jungen Leuten und auch dass dein Zoom Schreiben geklappt hat.
Zwei Ereignisse, die du organisiert hast und so gelungen. Ich kann mir die hingegossenen Männer in deiner Wohnung bildlich vorstellen. Ja, dass Simon unter euch war, glaube ich auch. Armer Michael. Hubert wurde gestern geboostert und hat es problemlos weggesteckt.
..das Schifflein mit der Seele drin! Wie schön, wie andächtig Es freut mich , dass Du mit den Jungs so gute Stunden hattest! Mit welcher Schreibgruppe auch immer- es ist so gut, weil du so sorgfältig vorbereitest und eine Meisterin des Wortes bist