Kindertag

Heute vorletzter Tag meiner Vertretung im Hospiz. Schnell verging die Zeit. Sonja hat mich gebeten mir den Median von 2020 den sie für die Statistik braucht, anzusehen. Lange habe ich gebraucht bis ich drauf gekommen bin was nicht stimmte. Etwas früher gegangen, denn ich musste Luis vom Kindergarten holen. Inzwischen geht er ohne weinen und ohne Linda oder Andy in die Gruppe. Linda hat sich schon Sorgen gemacht, Luis löste es nun in seinem eigenen Tempo. Andy musste zur Auswertung seines MRTs zum Orthopäden. Spielen erst mit Emilia, dann Autospielen mit Luis. Ansage von Luis: Frauen dürfen in mein Zimmer, Mädchen nicht. Er hat dann doch nachgegeben und Emilia durfte auch in sein Zimmer. Luis kann sehr eigen sein und ist sehr bestimmt. Wir haben in der Diele Flugzeuge fliegen lassen. Die Kinder haben sich später mit allem was in ihren Zimmern zu bewegen ist ein Haus gebaut und ich habe mich mit Linda unterhalten. Andy kam frustriert nach Hause. Die Auswertung des MRT zeigte nur unwesentliche Verbesserungen und er muss mit mindestens sechs Monaten rechnen bis er wieder Sport machen kann, allerdings nur moderat. Es macht in richtig traurig dass er keinen Sport mehr machen kann, was für ihn ein guter Ausgleich zum Homeoffice ist.

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

4 Antworten

  1. Heike sagt:

    Ich weiß nicht was Median ist und hab vergessen, was Andy fehlt. Dass Frauen schon und Mädchen nicht ins Zimmer dürfen ist interessant. Was ich gerne wüsste: wieweit wird heute den Kindern schon gendermäßig das Gehirn gewaschen? Reden sie noch wie eh und je, oder lernen sie schon Lehrer*innen zu sagen?

  2. Ines sagt:

    Ich schließe mich dem Kommentar von Heike an. Die Frage zum Gendern finde ich auch interessant. Ich hoffe, Luis hat einen Freund oder eine Freundin im Kindergarten.

    • Renate sagt:

      Ja Luis hat seinen Freund Henry im Nebenhaus und im Kindergarten einen Bub und ein Mädchen mit denen er immer spielt. Mit Gendersternchen spricht Luis nicht. Wie weit im Kindergarten darauf geachtet wird weiß ich nicht. Markus ist der Erzieher, Frau B. Ist die Erzieherin, so bezeichnet er sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert