Aussicht auf erholsame Tage
Der „jetzt bin – ich -wieder-bei Kräften- Vormittag“ begann heute damit, dass Alina mir die Haare färbte. Mein Haaransatz sei schneeweiß, sagte sie. Sie stelle sich mir mit ganz und gar weißen Haaren sehr schön vor. Sie hat es mit der Farbe perfekt hinbekommen. Keine einzige weiße Ecke. Danach zwei Stunden Bad mit Rundumpflege. So ganz wohlauf bin ich noch nicht. Aber die Nase läuft nicht mehr. Der Appetit ist nicht groß. Die Waage zeigt aber, dass die vielen Tage nur mit Tee und Honig und ab und an mal ein Brot essen keine Veränderungen gebracht haben. Kein Wunder, ich habe mich grad mal vom Bett ins Bad und wieder zurück bewegt. Wenigstens habe ich seit gestern Abend die Zeit und den Spiegel von der letzten Woche ausgelesen. Es geht aufwärts. Später koche ich ein glückliches Huhn mit Kastanien und Kartoffelpüree. Alina wird am Heiligen Abend kochen. Aussicht auf erholsame Tage.
Das ist eine verheißungsvoille Kombination….noch nie gegessen. Kastanien und Kartoffelpüree. Klingt recht entspannt miteinander, bald bist du wieder ganz auf dem Damm hoffentlich.
Ob ich dich je mit grauen oder weißem Haar sehen werde? Ich bin froh nie gefärbt zu haben. Einige meiner Freundinnen färben und haben ständig das Ansatzproblem. Schön, dass du wieder fitter bist.
Du mit weißen Haaren ist für mich schwer vorstellbar. So ein Kontrast zu deinem schwarz gefärbten Haar. Toll, dass Alina dich bekocht und dass du weiter auf dem Weg der Besserung bist.