Einem Schrapnell kannst Du überall begegnen…

Zu einem altehrwürdigen Hotel, in dem schon Sissi und der Schah genächtigt haben, gehören höfliche Putzleute, auch wenn das Haus schon Patina angesetzt hat. Da wurde ich heute Früh eines Besseren belehrt. Ich hatte es mit einem geifernden, lügenden Schrapnell zu tun.Sie saugte um halb acht , rückte mit Möbeln direkt vor meiner Tür. Ich hatte noch geschlafen, denn um ein Uhr Nachts war ein kleiner Junge, vielleicht drei Jahre alt, mit seinem Glöckchen vor meiner Tür auf und ab gerannt und hat dabei gesungen, bis ihn sein Vater einfing. Eigentlich allerliebst, aber nicht um die Zeit, ich war dann zwei Stunden wach gelegen und hab gelesen. (Im Frühstücksraum saß die Familie dann am Nebentisch und der Sohnemann klingelte weiter mit seinem Spielzeug. Sirena meinte, wie praktisch! da kann man ihn jederzeit finden! Jedenfalls holte mich die Putzfrau aus dem Schlaf, als ich die Zimmertür öffnete, herrschte sie mich an: Ich staubsauge hier, im Zimmer nebenan wohnen auch Leute! Später, als ich ihr wieder auf dem Gang begegnete, meinte ich, ich hätte schlecht geschlafen, weil mich das Kind nächtens geweckt hat: Sie: hier wohnen keine Kinder! Ich habe um 9.00h angefangen zu arbeiten. Beides gelogen. So eine blöde Kuh. Ansonsten ist es schön hier, auch das sonstige Personal. ist höflich und zurückhaltend. Die anderen Gäste auf den ersten Blick recht sympathisch, ein paar Familien mit pubertierenden Teenies. Vorhin hab ich mit Sirena einen Spaziergang zum See hinunter gemacht. Der Regen hat aufgehört.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Schade…wie nur gleich die Wut ablöschen?! Wut ist so ein ungutes Gefühl, v.a. weil der andere naturgemäß nicht einsieht, dass er unrecht hat! Gleich beschweren? Jemandem Schaden zufügen? Will man auch nicht. Hast hoffentlich Ohropax besorgt?

  2. Renate sagt:

    Ausgerechnet vor deiner Tür spielten sich diese Szenen ab, da hilft auch der Charme des Hauses wenig. Das andere Personal gleicht die Unmöglichkeit dieser Reinigungskraft aus. Wünsche wohl zu ruhen heute Nacht, ohne Glöckchen und sonstigem Lärm.

  3. Ines sagt:

    Das beste Hotel hat auch seine Schwächen. Heutzutage kann man ja alles im Internet bewerten. Das ist vielleicht ein Weg, seinen Ärger loszuwerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert