Kinder bei mir

Premiere! Luis schläft hier. Ohne viel Aufhebens ist er mit Emilia ins Bett. Er könnte der Enkel von Heike oder Beate sein, die beide das Füße kraulen so lieben. Gut 20 Minuten musste ich, nach seiner Anleitung, die er mur heute Nachmittag gab, seine Füße kraulen. Emilia musste leider ohne unser Arm auf und ab Streichelritual einschlafen. Mittag kamen die Zwei, mit Gepäck für 2 Wochen. Mit Matratze für Luis, Bettzeug, warme Decken, Kuscheltieren und Klamotten zum Wechseln. Letzteres haben die Kinder selbst eingepackt, was immer viele Unterhosen, mehrere Jeans und Strumpfhosen bedeutet, aber keine Oberteile. Die Beiden sind so unterschiedlich. Luis kann sich sehr gut selbst beschäftigen, fängt gleich zu spielen an. Emilia ist oft langweilig und sie hat weniger Ideen. Sie mag Brettspiele, die Luis nicht sehr schätzt. Jetzt gehe ich ins Bett, denn die Gefahr besteht dass die Kinder um 5.00 Uhr aufstehen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Dass Emilia sich manchmal langweilt lese ich zum erstenmal. Dann profitiert sie von Luis, dem immer was einfällt. Dass sie aufs Armestreichen verzichten musste ist der Preis, den die Größere dafür zahlen muss, dass der Kleinere zur Ruhe kommt, die notwendige Rücksicht. Wie kommt mir das bekannt vor.

  2. Ines sagt:

    Ein ganz schöner Aufwand mit Matratze und Zeug für zwei Wochen für nur eine Übernachtung. Hoffentlich haben die beiden länger als 5 Uhr geschlafen.

  3. Beate sagt:

    Mit den kleinen Kindern ist noch so viel körperliche Berührung möglich, das wärmt auch uns Alte. Frag mal, was Janni sagen würde, wenn ich ihr Arm- oder Füße streicheln anbieten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert