Yoga, Zahnarzt, Kino, Wunsch nach mehr Zeit.
Mittwoch. Yoga um 9:00 wieder digital. Daran habe ich mich gewöhnt. Habe dieses mal zusätzlich zu meinem Laptop, dessen installierte Kamera mich aufnimmt, einen großen Monitor aufgestellt, damit ich die Lehrerin größer sehe. Die Technik war zum Glück nicht schwer, so dass es gut geklappt hat. Durch Corona bin ich nun schon etwas besser mit den Medien geworden. Nach Yoga zum ersten mal in diesem Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle, Reinigung und Besprechung des weiteren Vorgehens. Mein alter Zahnarzt hat die Praxis an seinen Sohn übergeben und ist jetzt bei ihm angestellt. Er kam mir das erste mal richtig alt vor, jetzt, wo er nicht mehr der Chef ist. Der Junge will jetzt die Praxis modernisieren. Bin gespannt. Die Reinigung war wie immer Folter, aber danach ein gutes Gefühl. Auf dem Heimweg eingekauft und mir ein schnelles Mittagessen gekocht und ausführlich gegessen und Kaffee getrunken mit viel Schokolade. Im Moment bin ich süchtig nach Schokolade und verbiete sie mir nicht. Bald fängt die Fastenzeit an, dann geht es auch wieder ohne. Am Nachmittag die Bäder geputzt, Schuhe ebenfalls geputzt, Überweisung getätigt und weitere Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind. Gleich treff ich mich mit Hubert im Hans im Glück. Dort wollen wir essen und anschließend ins Kino gehen. Der Film ist nicht der Rede wert, aber wir hatten mal Lust auf einen Film. Am meisten wünsche ich mir Zeit. Der Tag ist so schnell vergangen. Eure Beiträge zu kommentieren schaff ich jetzt nicht mehr. Mach ich nachher.
Zahnreinigung habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht. Mir kann kein Mensch weismachen, dass das gesund ist für die Zähne. Diese brachialen Methoden der Gesunderhaltung sind mir suspekt. Mehr Zeit? Was würdest du wohl damit anfangen? Und welcher Film?
Morgen werde ich Yoga per Zoom machen. Bin schon gespannt. Jetzt ist es also wieder so weit! Zahnreinigung ist Folter, klar. Eine Folter, der ich mich auch zweimal im Jahr aussetze. ich bilde mir ein, dass das gut ist.
In der Praxis in der ich bin ist eine Frau, die nur die Zahnreinigungen macht, und das sehr gut. Ich bin auch skeptisch ob das nötig ist. Das du durch Corona besser mit den neuen Medien umgehen kannst, ist wenigstens etwas Gutes aus dieser Zeit.