Alpenveilchen, update und viel Süßes

Einige Englischlektionen gelernt heute. Ich merke durch das kontinuierliche Dranbleiben eine gewisse Verbesserung meiner Merkfähigkeit. Es gibt soviele neue Vokabeln, Redewendungen, ja Sätze, die ich so noch nie gehört habe. Auf meinem Spaziergang bin ich an einem Garten vorbeigekommen, in dem ein Meer aus kleinen azaleefarbenen, kleinen Alpenveilchen blühen und dazwischen viele Schneeglöckchen. Leider hatte ich, wie immer, kein Handy dabei um Fotos zu machen. Nachmittag kamen Linda, Andy und Luis. Emilia war auf einem Kindergeburtstag einer Mitschülerin eingeladen. Andy hat auf mein Handy das ich von ihm habe, über meinen Mac, ein Update installiert. Es ging nur noch über I tunes, nicht mehr direkt über das Handy. Mit Luis und Andy das Spiel „Zahlenzauber“ gespielt. Luis wollte gar nicht mehr aufhören. Linda schrieb mir später, dass Emilia begeistert war von der Geburtstagsfeier. Sie möchte am liebsten gleich morgen wieder zu dem Mädchen. Die Familie ist millionenschwer. Es gab eine Burgerbar, am wichtigsten die Candybar, Kronleuchter, einen Tisch für 20 Personen und einen Aufzug.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Ines sagt:

    Wenn die Geburtstage in diesem Alter schon so gefeiert werden, frage ich mich, wie man noch steigern kann. Ich sehe das eher kritisch, kann aber Emilia verstehen, wenn sie es toll fand, was da geboten wurde.

  2. Heike sagt:

    Immerhin hat sich Emilia wohlgefühlt, was keine Selbstverständlichkeit ist. Ja, die guten alten Zeiten mit Guglhupf und Topfschlagen – lang, lang ist`s her. Da wusste die Welt noch nichts von Updates, I-Tunes usw.. Dein Blütenmeer wäre auch was für mich gewesen. Aber dann braucht es noch den besonderen Moment…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert