Unentschuldigt nicht erschienen und Die Neue Frau

Heute hatte ich einen langen Termin für eine Autismusdiagnostik eingeplant, aber die Patienten sind unentschuldigt nicht erschienen. Das ist schon sehr ärgerlich, weil ich sehr viele Anmeldungen habe und mir auch viel Zeit dafür einplane. Deshalb hab ich jetzt Zeit, mal wieder von der Arbeit aus zu schreiben. Dass ich nächste Woche meinen Resturlaub vom Vorjahr nehmen musste, hab ich noch nicht erzählt. Ich freue mich so auf eine Woche frei, die ich zu Hause verbringen will. Ich habe auch schon ein paar wenige Vorhaben, will aber vor allem Zeit haben. Deswegen möchte ich mich jetzt auch auf keinen Fall mit Corona infizieren. Dieses Wochenende wollen wir ein bisschen die Terrasse und die Balkone  flott machen, Fenster putzen und Frühjahrsputz an Stellen, wo die Putzfrau nicht hingeht, z. B. auf den Schränken. Mit Musik und Sonnenschein draußen wird das Spaß machen. Hubert hat schon den Kärcher zum Fenster putzen rausgeholt, Renate kennt ihn auch. Mein Vater schickt Fotos von einer Reise im Rheingau mit seiner Freundin, von der er auch 2 Fotos mitgeschickt hat. Sie ist sehr dünn und sehr ernst, quasi das Gegenteil von meiner Mutter, die auf Fotos immer gelacht hat und sehr rund war. Die Haare färbt die Neue sich rotbraun und trägt jugendliche Klamotten. Da auch mein Vater jugendlich aussieht, passen sie ganz gut zusammen. Trotzdem ist es eigenartig, dass sie jetzt die Frau an seiner Seite ist. Ich frag mich, wie es wird, wenn einer der beiden körperlich oder geistig abbaut oder gar pflegebedürftig wird. Noch genießen sie die Freizeit miteinander ohne große Einschränkungen. Jetzt werde ich mir gleich mal mein Müsli zusammen mischen und spätestens um 12 Uhr nach Hause fahren. Überstunden hab ich genug, dank der Zeiterfassung wird jede Mehrarbeit gezählt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Unentschuldigt fehlen…was mag dahinter stecken? Ich rege mich schon auf, wenn jemand zehn Miuten zu spät zum Termin kommt. Es könnte natürlich immer was Schlimmes passiert sein. Sich auf Putzen freuen… der Hammer! Ein Extrasportprogramm. Und ja, wann wäre der „richtige“ Zeitpunkt für Corona?

  2. Renate sagt:

    Der Kärcher ist super. So sauber waren meine Fenster noch nie. Vielleicht überkommt mich die Lust zum Fenster putzen auch, allerdings ohne Kärcher.

  3. Beate sagt:

    ich hab gleich mal gegoogelt, was ein Kärcher ist… ein Riesentrumm! Das passt nicht auch noch in meine Butze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert