Nordbad, Hausarzt, Freizeit genießen

Heute um 8 Uhr aufgestanden und mit dem Rad ins Nordbad gefahren. Da die Praxis meines Hausarztes auch in Schwabing ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und dem alten Bad, in dem ich früher so oft zum Schwimmen war, mal wieder einen Besuch abstatten. Das Wasser hat mich wieder willkommen geheißen. Ich merke, wie gut mir diese Bewegung im Medium Wasser tut. Knapp 1000 Meter hab ich zurückgelegt, danach noch im Strudel des Draußenbeckens gelegen, es hat nur die Sonne gefehlt, ansonsten herrlich entspannend. Danach Blut abnehmen und noch durch die Hohenzollernstraße spaziert. Zum Glück muss ich mir nichts mehr kaufen, da ich bereits gestern bei Ludwig Beck zwei Kleider für die zwei Hochzeiten im August erstanden habe. Auf dem Weg noch eine Salatbowl mit Falafel erstanden, die ich dann zu Hause verspeist habe. Gerade habe ich gehört, dass es wieder Saharastaub geben und es wieder richtig kalt werden soll. Ausgerechnet gestern hab ich die Winterklamotten verräumt und die Balkone hatten wir ja am Wochenende, wie es scheint, umsonst geschrubbt, jetzt wird dann wieder alles gelb. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Verlauf meiner Urlaubswoche daheim. Ich möchte noch etwas mehr versuchen, nicht von einer Erledigung zu anderen zu hetzen, sondern im Augenblick bleiben. Bei einer Tätigkeit, auch wenn es etwas Schönes ist, bin ich in Gedanken schon dabei, was danach kommt. Das fällt mir an freien Tagen auf und daran möchte ich arbeite.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    An dein Wasserpflügen in einer anderen Zeit deine Lebens erinnere ich mich lebhaft! Gut, dass du das vom Saharastaub schreibst: ich müsste dringend zwei meiner Fenster davon befreien….allein im Moment kann ich die Hände nicht heben, kann es also getrost rausschieben. Kleider bei Beck? Richtig was gegönnt?

  2. Renate sagt:

    Im Nordbad waren wir früher sehr oft. Kalt ist das Wasser, finde ich. Das der Saharastaub wieder kommen soll gabe ich auch gehört. Bin gespannt ob es wirklich so kalt wird, dass du deine Wintersachen wieder herausholen musst.

  3. Beate sagt:

    ich bin ja zu Fuß innerhalb von fünf Minuten am Nordbad- früher ein regelmäßiges Ziel fürs Schwimmen und Saunen. Mit Corona war es damit vorbei. In der Hohenzollernstraße kann man gut shoppen und essen gehen- Du hattest sicher großen Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert