Anrufe wegen einer Kur und wegen Alinas Hochzeit

Gestern rief mich das Kurheim an (ich hatte einen Antrag gestellt und bekam postwendend den Anruf): Ich könnte nächste Woche kommen, gerade sei ein Platz frei geworden. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht im Homeoffice, sondern in der Landeszentrale war und gerade mit einem Kollegen über die kommenden Termine gesprochen hatte, jedenfalls sagte ich sofort: Oh, das geht jetzt grad nicht! Seitdem ärgere ich mich darüber, man kann ja doch alles Mögliche absagen und ich denke hin und her, ob ich nicht noch mal anrufen soll. und sagen: ich komme! So eine Unentschlossenheit habe ich äußerst selten und sie quält unermesslich. Was mich ablenkt, sind die diversen Telefonate mit Bernhard wegen Alinas Hochzeit. Wir haben uns für ein gemeinsames Geschenk entschieden und sie bekommt ein Schmuckstück von seiner Mutter und eins von meiner Mutter dazu. Deshalb war ich vorhin in einem Schmuckladen und habe den Aquamarinring, der ihr sehr gefällt, zum Engermachen in Auftrag gegeben. Bernhard meint, wir sollten doch alle erst zum Kaffeetrinken in ein Café am Mainufer und danach in ein Restaurant einladen. Er hat mir die Links geschickt. Einfach tolle Adressen Bernhard findet es ganz und gar unpassend, dass Alina kochen will, sagt, dann steht sie in der Küche und wir müssen uns mit Leuten unterhalten, die uns nicht interessieren. Da hat er vielleicht Recht. Ich solle doch bitte mit Alina reden, auf mich höre sie mehr…Für meine Arbeit hat er mir seinen letzten Vortrag zum Thema Erinnerungskultur geschickt. den kann ich sehr gut verwerten für meinen Impulsvortrag in Prag. Wenn ich auf ihn treffe, haben wir uns immer wieder viel zu sagen, das ist  schön. Und wir reden bei Alina nicht abfällig übereinander, das ist gut für uns alle Drei

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

4 Antworten

  1. Ines sagt:

    Wenn du nächste Woche auf Kur gehen würdest, dann wärst du doch bei Alina Hochzeit nicht da, oder würdest du Ausgang bekommen? Willst du wegen Schulter eine Kur machen? Die Idee mit den Schmuckstücken finde ich schön. Ich denke, Alina und Simon haben sich bestimmt gut überlegt, wie sie den Tag gestalten wollen. Das sollte der Vater m. E. respektieren.

    • Beate sagt:

      Alina heiratet am 7.6. Bis dahin wäre ich sicher zurück. Von den Terminen ist es die Brüsselfahrt, die ich nicht versäumen will. Es ist nicht nur wegen mir. Ich weiss, dass keiner mich vertreten kann, der Klasse müßte abgesagt werden.

  2. Heike sagt:

    Was ist denn das für eine Kur, auf die du adhoc fahren kannst? Wielang soll sie dauern, wo und wofür ist sie? Ich finde es bisschen schade, wenn auch verständlich, was Berhard sagt. Das könnte von mir kommen. Die kochende Braut ist wunderbar unkonventionell. Es geht ja nicht darum, etwas auszugeben oder zu sparen! Ich dächte, Alina achtet sonst auch nicht darauf, was die anderen wollen könnten (?). Geht man Essen ist es irgendwann vorbei, es sei denn, eine Einlage jagt die nächste. – Schön, dass ihr gemeinsam auftretet.

  3. Renate sagt:

    Eine Kur die sofort anzutreten ist das habe ich noch nie gehört. Manche warten Monate auf eine Bewilligung. Ob so eine Gelegenheit noch einmal kommt? Die kochende Braut, sehr originell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert