Weiterhin Corona positiv, ein Tag wie der andere

Ich bin enttäuscht, aber auch nicht wirklich überrascht, dass mein Antigen-Schnelltest heute positiv ausgefallen ist. Ich bin mir so unsicher, wie ich mit der Arbeit umgehen soll. Morgen und übermorgen habe ich den ganzen Tag voll mit Terminen, zum Teil welche, die schon mal abgesagt wurden. Wenn ich morgen nach dem Aufstehen einen Selbsttest mache und wenn der dann negativ ist, darf ich dann in die Arbeit gehen oder muss ich erst warten, bis ich es an einer offiziellen Stelle machen kann? Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich noch nicht ganz leistungsfähig. Ich hatte zwar die ganze Zeit nur milde Symptome, aber eben doch Symptome. Mein Kopf fühlt sich auch jetzt noch etwas zugeschwollen an, und im Rachenraum ist es irgendwie verschleimt, manchmal muss ich abhusten. Inzwischen vergehen die Tage einer wie der andere und ich verliere das Zeitgefühl. Gestern habe ich die meiste Zeit im Bett gelegen, auch mal am Küchentisch Zeitung gelesen und auf der Terrassenbank ein paar Sonnenstrahlen genossen, als die Sonne kurz draußen war. Abends Spargel gekocht. Ich bin so froh, dass mein Geschmackssinn funktioniert, denn Essen ist derzeit das einzige Highlight des Tages. Hubert ist weiterhin sehr fürsorglich und kümmert sich um alles. Gestern hat er die Vorhänge gewaschen, dabei ist die Waschmaschine ausgelaufen. Die hat er jetzt schon wieder repariert, so dass wir den Kundendienst wieder abbestellen können, den wir laut Bedienungsanleitung rufen sollten. Gleich will ich noch mit meinem Vater telefonieren und mit Sören. Er hatte mich um ein Telefonat gebeten wegen Majas Hochzeit. Was mag er mit mir besprechen wollen?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Bei uns war es so, dass wir ein offizielles Testergebnis brauchen. Vielleicht aber brauchen wir es, weil Gregor es will? Es ändert sich ja alles laufend gerade. M.E. macht Freitesten nur bei absoluter Symptomfreiheit Sinn.

  2. Renate sagt:

    Ich würde noch warten bis du ohne Symptome bist. Bei mir im November war das ganz klar. Inzwischen ist es ein Durcheinander an Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert