Papierstöße, Radeln am Schliersee, 30 Jahre Maja

Heute ist es für mich eine Überwindung zu schreiben. Die Woche hatte mit euch am Montag angefangen. Unsere Themen, insbesondere Freundschaft, hingen noch länger nach. Nach der Gruppe war ich mit Sören und Maja in Dachau, um Urmilas Wohnung wenigstens rudimentär durchzusehen. Sie hat so unglaublich viele Papierstöße, in denen Wichtiges und Unwichtiges, Uraltes und Aktuelles durcheinander und aufeinander liegt. Nach 3 Stunden hatten wir genug. Sören zeigt in seiner Wohnung ein ähnliches Sammeln von Papieren, aber aus seinen Äußerungen entnehme ich, dass er sich selber ganz anders wahrnimmt. Dennoch ist unser Kontakt im Moment wirklich gut, geprägt von gegenseitiger Verbundenheit. Ich möchte, dass Hubert und Sören sich vor Majas Hochzeit mal kennen lernen. Bisher haben sie sich nur 2x gesehen und ignoriert. Die Tage von Dienstag bis Donnerstag sind ohne große Ereignisse vergangen. Freitag nach der Arbeit zum Schliersee gefahren. Dort am Samstag schöne Radtour bei perfektem Wetter. Abends, also gestern war ich dann auf Majas Geburtstagsparty. Da sie 30 Jahre wurde, hat sie groß gefeiert in einer Location in der Isabellastr. Sören und ich waren als Eltern eingeladen. Viele von den geladenen Freundinnen und Freunden kannte ich aus der Schul- und Studienzeit. Sie so im Kreis ihres  Freundeskreises zu sehen, und war richtig schön. Lauter junge Menschen, die am Anfang ihrer beruflichen Karrieren stehen, die sich gerade irgendwo niederlassen, heiraten und Familien gründen. Ich hab sogar noch getanzt, als die Musik dann richtig aufgedreht wurde. Aber gegen 23 Uhr zog es mich nach Hause zu Hubert. Heute nach dem Frühstück zu Pflanzen Kölle, Balkonpflanzen erstanden und gleich eingetopft. Gleich kommt Jaron, der für Majas Geburtstag nach München gekommen ist, und wir kochen vielleicht ein letztes mal Spargel in dieser Saison.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Renate sagt:

    Ja, auch mir ging das Thema von Montag noch nach. 30. Geburtstag, Hochzeit große Ereignisse stehen bei euch an. Schön mit jungen Menschen zu feiern und zu tanzen. Ich bin eine unermüdliche Tänzerin.

  2. Heike sagt:

    Ich lese das gern und mit Interesse, bin aber im Moment so absolut und mit Haut und Haar absorbiert und durchdrungen von den Geschehnissen unserer Woche, dass mir die Kraft fehlt, zu reagieren. Ich bringe kaum die Hände zur Tastatur, so ging es mir auch heute Mittag. Inzwischen nichts wie Räumen und to-dos. Glückwunsch an Maja! Und bei den Papierbergen, Schätzen und Müll zugleich, bin ich auch angesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert