Korsett, Kirche, Kerze

Die Silvesterfrage, wo feiere ich, was nebenbei für mich keine Frage war, ist durch Inge geklärt. Sie fand es sei letztes Jahr ihr schönstes Silvester, ever, gewesen. Da bin ich so gegen 23,00 Uhr zu ihr und wir hatten einen tollen Blick von ihrem Balkon auf das Feuerwerk und ein sehr intensives Gespräch. Dieses Jahr treffen wir uns früher. Im Hospiz war es streckenweise sehr ruhig, Mit Ausnahme der Freitage, da war richtig was zu tun. Emilia hat ihr Korsett bekommen. Sie war sehr traurig, weil es hart ist und sie sich unbeweglich fühlte. Am nächsten Tag trug sie es in der Schule und sagte der Lehrerin, sie wolle es besprechen. Sie hat es dann der Klasse gezeigt und erklärt. Die Klasse hat es gut aufgenommen. Ich glaube ihr tut es gut, gehalten zu sein, denn sie zieht es, wenn sie es kurz abnimmt, gleich wieder an. Luis abgeholt, der gemächlich ging, jedes Stöckchen aufhob, lange auf der Brücke über den Nymphenburger Kanal stand, zu jeder Ente, jedem Erpel was zu sagen hatte und letztendlich in die Kirche wollte. In der  Kirche wollte er eine Kerze anzünden. Für wen fragte ich ihn. Für das Korsett von Emilia. Wir kauften eine Kerze und er überlegt lange welcher Platz für sie gut wäre. Wir blieben lange in der Kirche, weil er viele Fragen hatte. Zu einer neuen Friseurin gegangen, vorher in einem Teil des Westfriedhofes gewesen den ich nicht kannte. Mosaikgarten heißt er. Interessanter Teil. Sehr zufrieden mit der Friseurin. Zu Hause auf den Balkon, mein 1.200 Seiten starkes Buch von Haratischwili weiter gelesen. Am Abend wollten Inge und ich in die Allacher Schießstätte zu einem Konzert einer Rockband, mit Tanz. Inge sagte ab, weil sie einem Radfahrer auswich und stürzte. Heute fällt der Besuch bei Mama aus, weil sie arg verschnupft ist. Abend geht’s in das Residenztheater.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Beate sagt:

    inzwischen habe ich das Foto vom Korsett gesehen. Dass Emilia sich damit sicherer fühlt, ist die Hauptsache. Und wie toll ist es doch, dass sie mit ihrer Klasse darüber gesprochen hat und gute Reaktionen darauf bekam! Eine Kerze fürs Korsett , damit es gut hilft, das ist so schön zu lesen! Bin gespannt auf deine neue Frisur

  2. Heike sagt:

    Dass Emilia ihre Klasse konfrontiert, einweiht, ist sehr selbstbewusst und sinnvoll. Sie macht das Beste daraus. – Zauberhaft, wie du Luis mit seinen charakterlichen Eigenschaften schilderst, dir Zeit nimmst, sie wahrzunehmen. – Dieses gelungene Silvester, die Aussicht „auf ein Neues“ ist toll – eigentlich ein schwieriger Tag. Unser schönstes war mit Fabian 2020, als er untergetaucht war. Mit Hölderlin + Tanz in Michaels Stube.

  3. Ines sagt:

    Von Inge schreibst du öfter. Es kommt mir so vor, dass eure Beziehung sich vertieft hätte über die Jahre. Ist das die Frau, der eine Brust wegen Krebs entfernt wurde? Wie du über Luis schreibst, berührt mich jedesmal wieder. Ich denke, dass sein Leben sehr von der Sorge um seine Schwester geprägt sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert