Ruhige Abende, Temperatursturz, Pärchenausflug nach Randersacker
Von Montag bis Donnerstag steht rein gar nichts in meinem Kalender. Außer Arbeiten, Dienstag Fitnesstudio und Mittwoch Schwimmen im leeren Südbad habe ich die Abende ruhig verbracht mit Fernsehen, Lesen und früh ins Bett gehen. Trotz Kälte und Nässe konnte ich täglich trocken in die Arbeit radeln, allerdings mit Mütze und Handschuhen. Der Temperatursturz ist gewaltig. Ich bin etwas wehmütig, dass der Sommer sich so abrupt verabschiedet hat, andererseits finde ich die ruhigen Abende mit Teetrinken unter der Decke nach der ganzen Feierei und Völlerei auch ganz gut. Freitag fuhren wir mit unserem Trauzeugenpaar Sascha und Patricia für ein Wochenende nach Randersacker, ein kleiner Weinort Nähe Würzburg. Das war ein Hochzeitsgeschenk der beiden. Wir übernachteten in zwei Wohnungen bei einem uns bekannten Winzer, aßen abends im Lokal des Winzers mit Weinbegleitung, verbrachten den ganzen Samstag in Würzburg mit Stadtführung, Schoppen trinken auf der Mainbrücke, Rumschlendern im Hofgarten und Essen im Ratskeller. Heute nach dem gemeinsamen Frühstück noch in Randersacker Spazieren durch die Weinberge und dann gings schon wieder heim. Insgesamt hat mir das Wochenende gefallen, nur war es ziemlich kalt und ich nicht warm genug angezogen. Nach zwei Tagen reicht es dann allerdings, denn die Paardynamik und die Kommunikation eines anderen Paares ist auf solchen Ausflügen sehr nah und manchmal nervig, wobei ich mich da nicht rausnehmen würde. Jedenfalls hat alles erstaunlich unkompliziert geklappt und wird als Pärchenausflug in guter Erinnerung bleiben. Gleich Tanzkurs und schon ist die Woche vorbei.
Tolles Hochzeitsgeschenk! Wenngleich, ja, doch ziemlich dicht über „so lange Zeit“, letzteres ist relativ. Randersacker kenne ich nur aus den Verkehrsnachrichten. Für euch eine „Weinreise“ doch eigentlich sehr persönlich treffend, oder? Wahnsinn dieser Wetterumsturz, wobei wir Glück haben, nicht am Fluss zu wohnen.
Trocken angekommen mit dem Rad, wie war das bei diesem Regen möglich? Eine Reise in ein Weinanbaugebiet, mit Schoppen auf der Mainbrücke, ein tolles Geschenk für euch.
diese Gegend in Unterfranken kenne ich auch ein wenig und finde sie sehr charmant! Was für ein schönes Geschenk!