Karlsbad und Resi
Die Tage in Karlsbad waren erholsam und bunt. Das Hotel war wirklich klein. Vier Familien, eine Handvoll Paare und wir- fully booked.
Die Familie, die es führte, war ausgesprochen nett, hilfsbereit und unaufdringlich. Und wir hatten das einzige Zimmer mit riesigem Balkon, auf dem wir abends bis in die Nacht hinein sitzen konnten und die Kulisse der Prachtbauten ringsherum vor Augen hatten. Bunt war die Zeit, weil vom Fitnessstudio bis zum Orgelkonzert, vom Ausflug nach Prag bis zu schwangerschaftsbedingten Maladessen alles drin war. Ein Fitnessstudio in einem anderen Hotel ließ mich schwitzen, Alina war froh, dass sie mal wieder trainieren konnte und sie leitete mich bei Geräten, an die ich mich noch nie hingewagt hatte, sehr gut an. An einem weiteren Tag, der verregnet war, waren wir in einem Hotel mit vielen Saunen und großem Schwimmbad. Auch nach Prag sind wir gekommen (wie immer schön!), aber Kommotau haben wir wegen Baustellen auf den Straßen links liegen lassen und auch für einen Abstecher nach Weipert fehlte die Zeit.
Besonders schön war ein Orgelkonzert in der Barockkirche von Karlsbad und überhaupt: dieser Ort hat so viel zu bieten an kulinarischen Genüssen und prunkvollem Augenschmaus, dass wir uns wie in einer anderen Welt wiederfanden.
Mit Alina habe ich mich gut vertragen. Wir haben ein viel distanzierteres Verhältnis zueinander als ich das mit Sirena habe. Sie steht nicht nur in ihrer politischen Einstellung fast konträr zu mir, was zu vielen Diskussionen führt, die wir zwar respektvoll führen, die aber höchst selten einen Kompromiss zulassen. Auf dem Rückweg habe ich Alina am Nürnberger HBF abgesetzt. Sie fuhr mit dem Zug weiter nach Pforzheim, wo eine ihrer Freundinnen Junggeselinnenabschied feiert.
Die Weiterfahrt nach München war eine einzige Stauhölle. Gestern ging ich mit Sirena ins Resi. Romeo und Julia, eine tolle, fulminante Inzenierung mit einer starken Julia.
Dein unterschiedliches Verhältnis zu deinen Töchtern ist spannend. Zu Alina distanziert und z.T konträr, während Sirena dir nah ist und ihr ähnliche Ansichten habt. Vielleicht hat euch die gemeinsame Reise wieder näher gebracht.
Romeo und Julia hat mir Susanne auch schon empfohlen – ich muss noch bisschen damit warten. – Mir gehen die 70 kg nach… wie kann das gehen? Ist es nicht wie „schwer heben“?