Letzter Arbeitsstag und Besuch
Nicht nur vier, sondern fünf Kerzen brannten. Für eine weitere Patientin habe ich das Formular Bestattung von Amtswegen, auf Bitte einer Kollegin, ausgefüllt. Da gibt es nächste Woche für Heike und Sonja viel zu tun. Auch ich hatte wieder kräftig zu tun gehabt heute. Pünktlich gegangen in mein anderes Leben. Zügig heimgeradelt weil ich Besuch erwartete. Auf der Strasse Inge getroffen, mit der ich am Montag nach Regensburg und Wiesent fahre. Inge steht immer sehr früh auf und ich dachte schon, wir fahren früh los, dem ist nicht so. Zu Hause Wäsche abgenommen, Sahne geschlagen, den Tisch im Wohnzimmer gedeckt. Auf dem Balkon war es viel zu heiß. Heike ist mein Gast gewesen. Belgische Waffeln mit Sahne und Himbeeren gegessen, angeregte Unterhaltung. Als die Sonne nur noch auf einen Stuhl schien sind wir raus auf den Balkon. So ganz weg war die Sonne dann doch nicht und ich holte meinen Regenschirm. Schöne Unterhaltung. Hätten doch beinahe den Spaziergang in die Angerlohe versäumt. Sind dann noch eine Runde gegangen. Die Lohe ist zu jeder Jahreszeit herrlich. Ich fragte Heike nach dem Buch von M. Leky. Mir kam der Inhalt sehr bekannt vor und ich konnte mich an einiges erinnern. Ein Blick auf meinen kindle bestätigte es. Ich habe mir das Buch schon im Mai heruntergeladen.
Och konnte es jetzt nicht abwarten, deine Version zu lesen. Meine folgt auf den Fuß. Oh Gott, was wartet da wohl nächste Woche Schönes auf mich?
Da beneide ich Heike, dass sie jetzt vor Ort alles begutachten darf, von dem du immer schreibst. Den Balkon, vielleicht mit einem Blick auf die Hartmanns, deine schöne Ordnung und die Angerlohe. Heike war ja ganz begeistert.