Verkatert und Isarspaziergang

Wir hatte einen sehr schönen und heiteren Abend mit Maja und Bernd. Das Essen war gelungen und der Wein perfekt. Die Stunden vergingen wie im Flug. Die Gläser wurden immer wieder gefüllt und am Ende war ich ganz schön beschwipst. Entsprechend bin ich nicht so frisch heute aufgestanden und tritschel durch den Tag. Am Nachmittag waren wir 2 Stunden an der Isar spazieren, diese Idee hatten ungefähr 100000 andere Menschen auch. Klar, bei dem Wetter, und wo soll man sonst auch hin? Trotz der Massen war die Stimmung vom Licht her sehr schön und die Menschen sehr friedlich. Außerdem heute mit meiner lieben Mutter telefoniert. Man kann ganz gut mit ihr über das Weltgeschehen sprechen, weil sie immer bestens informiert ist, so haben wir natürlich ausführlich die Präsidentenwahl in USA besprochen. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass Trump wirklich abgewählt wurde. Ich hoffe, meine Mutter hält noch bis Ende des Jahres durch, dann möchte ich nämlich nach Bielefeld fahren und sie (und meine restliche Familie) besuchen. Wir werden wohl mit Maja hoch fahren, die die Oma auch noch mal sehen will.  Ich hoffe, Corona macht uns keinen Strich durch diese Planung. Ansonsten habe ich ein Online-Seminar über Hygiene angeschaut, das ist für die Arbeit, aber wir dürfen es daheim durchführen und bekommen die Stunden gut geschrieben. Und dann noch ein paar Pflanzen von der Terrasse in die Wohnung geholt zum Überwintern. Heute werde ich nicht mehr viel machen. Abends gibt es Reste-Essen und dann den Tatort.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Euch ging es an der Isar wie uns am Feldmochinger See und im Wald! Es war beinah bissel grotesk! Durchs Schreiben ist soviel Anteil an euren Gewohnheiten, auch an denen, die ihr durchs neue Zusammenleben erst etabliert echt schön. Hoffentlich klappt es mit deiner …wie du schreibst… lieben Mutter°!

  2. Beate sagt:

    ich bin auch zusammen mit Massen von Leuten spaziert. das ist zur Zeit so, dass an vielen schönen Plätzen Münchens viele, viele Leute die gleiche Idee haben wie man selber. Hauptsache, die Sonne scheint…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert