21-01-08-CoTaBu-Schnelltest, Impfgelegenheit und Capitol

Am Dreikönigstag habe ich mich bereits abends nicht wohlgefühlt und bin seitdem kaum aufgestanden. Das nach dem Besuch bei einer 78-Jährigen! Was denkt man heutzutage mit Temperatur, Magen-Darm (so hat Familie Plass in Hamburg Corona durchlebt), einem Nieser hier, einem Huster da? Gerade war Gregor hier zum special service: Testergebnis negativ. Das war insofern wichtig, als das Hospiz morgen um 14:30 beinahe geschlossen zur Impfung antritt. Es mag die Angst vor dem Nasenstäbchen und ein entsprechender Adrenalinschub gewesen sein, dass ich mich schlagartig besser fühlte. Vorausgesetzt, es bleibt so, bin ich morgen mit von der Partie – zwar mit gemischten Gefühlen, auch nicht 100% überzeugt, aber als Solidarakt an die Gemeinschaft und dankbar, ohne eigene Bemühung von dieser Maßnahme profitieren zu dürfen. So habe ich heute, statt zur Vorabtestung ins Hospiz zu gehen und/oder statt nur zu ruhen, ein wenig in der Wohnung Hand angelegt. Immer noch ständiger Kopfschmerz, aber nichts Unerträgliches. – Ich habe verrückterweise schon gleich nach den Feiertagen nach den nächsten begehrenswerten Weihnachtskarten Ausschau gehalten und großzügig bestellt. Habe die Lieferung gründlich inspiziert, mich daran erquickt und sie ordentlich verräumt – wie die Karten der brasilianischen Franziskanerinnen von 2019, die unauffindbar bleiben. – Es gibt Schlimmeres, zum Beispiel den Sturm aufs Capitol.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

5 Antworten

  1. Renate sagt:

    Gott sei Dank ein negatives Testergebnis. Das ist schon ein toller Service von Herrn Linnemann.
    Du hast ihn sogar den Nasentest machen lassen. Mutig! Massentest am Samstag?

  2. Ines sagt:

    Das ist ja ein Ding, dass du als erste von uns geimpft wirst. Ich bin gespannt, wie du die Impfung verträgst. Jetzt hoffe ich aber erst mal, dass du dich angesichts des negativen Testergebnisses bald wieder gesund fühlst.

  3. Beate sagt:

    Nasenstäbchen stelle ich mir furchtbar vor. Aber die Ungewissheit und die Befürchtung, es könne Corona sein auch. Wie gut, dass Gregor den Test bei Dir gemacht hat! Gestern die furchtbaren Nachrichten vom Capitol. Ich konnte nicht umhin, dauernd in die Glotze zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert