2021-02-14-CoTaBu-Nichts als Wärme und Müßiggang – Füße + Fini
Beate war so lieb und hätte mich zu einem Spaziergang motiviert, aber ich bin die Tage nur daheim und in der Wärme, wenn nicht im Bett, dann in der Wohnung. Die Blase ist schon viel besser. Bei mir kommt solche Sehnsucht auf, am Sonntag mal wieder mit dem Vorbereitungsgefühl auf euch aufzustehen. Zu backen, den Tisch zu decken, mir Gedankensammlungen übers gemeinsame Schreiben zu machen. Ich denke auch über Zoom nach, aber diese versetzte Akustik macht es schwer. Wie steht ihr dazu? – Ich habe also weiter herumgekramt, hier hineingeguckt, dort was rausgeholt, den Tag verstreichen lassen. Später kam Michael mit Anni, wir wollten mit Krapfen über die Stränge schlagen. Angesichts des Aschermittwoch regen sich Überlegungen zur bevorstehenden Fastenzeit. Da es sehr still wird mit Anni und sie nur alle zwei Minuten in die Stille hinein fragt, ob ich das selber gebacken habe, flüchteten wir heute in ein Fußbad mit Lavendel, Sahne, basischem Salz und Olivenöl. Da hatten wir zu tun und alles wurde harmonisch. Hinterher habe ich mir dasgleiche gegönnt und für mich Fußpflege gemacht. Nachmittags rief mich eine Exkollegin an (Fini), die ich 25 Jahre nicht gesehen habe. Will mir ein Bild zurückbringen, das Peter einmal für sie gemalt haben soll, als sie einen Auftritt als Wahrsagerin hatte: eine Katze mit Buckel. Die erste Viertelstunde ging es um ihre Ebayleidendschaft und was sie gerade Tolles gekauft hat. Es klang genauso wie vor einem Vierteljahrhundert.
Ich habe keine Erfahrung mit Zoom. Zu Hause in der Wärme bleiben hat deiner Blase gut getan, so dass du Gott sei Dank kein Antibiotika brauchst.
Manches ändert sich nicht, auch nicht nach 25 Jahren.
Gut, dass es der Blase besser geht. Herrlich, dieses schöne Fußbad. Ist da wirklich Sahne drin? Schreibgruppe über Zoom find ich ehrlich gesagt nicht verlockend. Auf einen Schreib-Sonntag mit Kuchen hätte ich große Lust, würde auch eine Ausnahme in der Fastenzeit machen.
Ohhhh, sogar eine Ausnahme…ich mach mir schon Gedanken, wie das gehen wird? Ausnahme klingt gut, wir müssen nur noch dürfen.
ich würde auch gerne eine Ausnahme machen… es wird alles langsam sehr zäh, dieses sichkonkatverbietenweilnicht erlaubt weil gefährlich wegen Ansteckung …
An Fini erinnere ich mich noch dunkel. dass sie nach so vielen Jahren Dir ein Bild, das Peter gemalt hat, bringen will…