Tango, Mandarinente und Flosse

Gestern den Tangofilm angeschaut und gleich wieder Lust bekommen, diesen Tanz zu lernen. Vor Jahren hatte ich Privatunterricht und dann zwei Kurse besucht. Das Problem ist der Mangel an Männern gewesen. Es musste immer gewartet werden bis der einzige Mann wieder frei war, was mir zusehends auf den Geist ging. Außerdem bin ich nicht so leicht führbar, was mich nicht wundert, denn jahrzehntelange alleinige Zuständigkeit macht unabhängig. Nun zum  heutigen Tag. Ich bin mit den Kindern mit der Tram zur Amalienburgstrasse gefahren. Beim Hintereingang in den Nymphenburger Park gegangen. Erst an den kleinen See, mit wunderschönen Mandarinenten, dann weiter an den kleinen Bach. Ich hatte Naturbast und eine Schere dabei um Flosse zu basteln. Wir haben zwei Flosse gebaut, auf eines haben wir eine Fee, aus einem Tannenzapfen, gelegt. Die Flosse haben wir dann zu Wasser gelassen und sie auf ihrem Weg verfolgt. Mir hat es wieder so gut getan mit den Kindern in der Natur zu sein. Mit der Tram zum Romanplatz gefahren, was Luis ganz toll fand.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Herrlicher Kindertag, leider musste dich Sonja kurz stören. Ich durfte das dann anhören, wie du zwischen Kindern und Konzentration auf Sonjas Frage pendeln musstest, so nett! – Den Tangofilm habe ich auch angeschaut, und natürlich hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass sie einen dicken, hässlichen Mann genommen haben und habe auch überlegt, ob ich es nicht lernen möchte. V.a. das Bein der Frau, das dann so schick nach oben schnellt. Überhaupt das Beinspiel, sagenhaft.

  2. Ines sagt:

    Ich hab den Tangofilm auch geschaut und war recht beeindruckt von dem Tanz und wie der dicke Schauspieler das gespielt hat. Für mich ist der argentinische Tango leider gar nicht geeignet, da ich dieses Führen lassen ablehne. Mit dem Ex regelmäßig gestritten, als wir mal einen Kurs gemacht haben. Toll, was dir so einfällt mit den Kindern.

  3. Beate sagt:

    ich habe den Tangofilm nicht gesehen, hatte Yogaabend. Tango : Da mag ich die Musik sehr gerne, aber zwei Versuche, den Tanz zu lernen sind kläglich daran gescheitert, dass ich mich nicht so führen lassen kann. Den kleinen See im Nymphenburger Park mag ich auch sehr gerne. Zauberhaft, was ihr da gespielt habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert