Regen, Hagel und Kulturlieferdienst

Trocken losgeradelt vorsichtshalber in vollem Ornat. Erwischt hat mich der Regen dann doch.  Kurz bei Traudl vorbeigeradelt die gerade mit einer Bekannten vor ihrem Haus stand, dann zu Muttern. Sie war heute etwas müde und hatte Herpes. Das Kurzzeitgedächtnis lässt so nach. Sylvie, die seit Sonntag da ist hat mir viel, sehr viel erzählt. Interessantes aus Peru, wo sie einige Jahre gelebt hat. Immer wieder für Mama übersetzt, obwohl Sylvie sehr gut deutsch spricht. Den Kuchen, den ich gestern gebacken habe, konnte ich unmöglich anbieten. So langweilig im Geschmack und der Kakao bitter und von seltener Konsistenz. Kleine gefrorene Windbeutel gekauft, waren schon öfter Retter in der Not. So nett wenn Mama mir immer meine von mir mitgebrachten Sachen anbietet. Der Himmel verdunkelte sich, so dass wir Licht brauchten, dann kam ein Hagelschauer, da hüpften die kleinen Hagelkörner gerade so auf der Wiese. Noch ein Gewitter, mit einigen heftigen Donnerschlägen. Ich habe wieder eine Schönwetterphase abgewartet und bin heimwärts, natürlich kam ich in einen Regenschauer. Regenhose im Bushäuschen angezogen. Zu Hause schnell gegessen und dann mit Inge zu einem Konzert, eine Straße weiter, vom Kulturlieferdienst veranstaltet. Ein Sänger mit Gitarre, schöne Stimme, vom Typ wie ein Kollege. Heike weiß wenn ich meine. Mein erstes Konzert nach langer Zeit, mit Maske, da es als Demonstration angemeldet war. Das war wirklich schön und es waren, trotz Regen, doch recht viele Menschen da. Heim und gleich gings weiter mit Zoom Singen.

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

4 Antworten

  1. Ines sagt:

    Kulturlieferdienst hab ich noch nie gehört. Stelle ich mir nett vor. Du hattest wieder einen bewegten Tag. So ein Mistwetter. Gut, dass du eine gute Regenausstattung hast.

  2. Heike sagt:

    Das klingt ja so nett: ein zweiter Andi vermutlich…on the road. Diese kleinen Windbeutel sollte ich mir auch mal zulegen, ich kenne sie, hab sie lang nicht genossen. Und: ich finde das Wetter toll, v.a. weil ich im Notfall meinen Abholservice bemühe.

  3. Beate sagt:

    Kulturlieferdienst habe ich auch noch nie gehört. Ein Konzert als Demo angemeldet: Wie einfallsreich! War da dann auch ein Polizeiauto am Rand gestanden?

  4. Renate sagt:

    Ja die Polizei war auch da. Kulturlieferdienst veranstaltet auf Münchens Straßen Konzerte. Ich kannte den auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert