Zucker, Frauenkörper und Rüschen

Spät ist es jetzt geworden habe mir auf ARTE zwei Dokumentationen angeschaut. In dem ersten Beitrag ging es um das Thema Essen, Fastfood, Zucker, um Konzerne wie Coca Cola, Nestle… Welche Macht diese Konzerne haben, die besonders arme Menschen zu kranken Menschen machen. Diabetes schon in jungen Jahren. Der zweite Film zeigte unter anderem Frauen, die allesamt etwas auszusetzen hatten an ihrem Körper und Frauen, die sich irgendwann mit ihm anfreundeten. Interessant. Ich war heute mal in Pasing, in den Arkaden. War nicht sehr erfolgreich. Die Mode ist so gar nicht die meine. Rüschenkleider, komische Farben. Nichts gefunden. Den ganzen restlichen Tag lesend auf dem Balkon verbracht. Jetzt muss ich ins Bett.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Ines sagt:

    Solche Dokus sind krass, aber auch wichtig. Bestätigt mich in meinen Bemühen, auf Industriezucker möglichst zu verzichten. Rüschenkleider sind auch nix für mich.

  2. Heike sagt:

    Rüschenkleider? Sollte ich da mal hingehen…würden mir wahrscheinlich gefallen! Und oh, die Sendung über Zucker und Körper, mit denen es schwerfällt, sich anzufreunden – da hab ich wohl was Wichtiges verpasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert