Essen auf Rädern
Langsam kann ich Euch meine Krankengeschichte nicht mehr zumuten. Always the same! Trotz Sonne nicht aus dem Haus gegangen. SZ und Zeit ausführlich gelesen. Kein Telefonat, aber viel geappt. Eine meine ältesten Freundinnen ist zum 5. Mal Oma geworden. Eddie der dritte Sohn ihrer Tochter. Bissl gebügelt viel gehustet. Nachmittag kam dann das Essen auf Rädern, wie meine Tochter so witzig sagte. Gans mit zweierlei Knödel. Luis trug zwei kleine Marmeladengläser, eines gefüllt mit Sosse, das andere mit Blaukraut. 4 1/2 kg wog dieses Tier von Hermannsdorfer. Andy hat sie etwas zulange und zu heiß gebraten. Emilia hat ein Schild gemalt, auf dem stand Herzlich willkommen und zweimal Oma, weil sie dachte ich komme und einmal Opa. Schild schrieb sie vor längerer Zeit. Linda schickte mir ein Foto davon. Wir standen noch eine Weile unten vor meinem Haus, während die Kinder schaukelten. Sie sind dann gefahren, ich bin hoch. Zum Abendessen die Gans nebst Beilagen warm gemacht. Etwas trocken, gut im Geschmack.
Da hast Du eine leckere Kirchweihgans bekommen. Essen auf Rädern- wie lustig. Bei mir wars eine Tiefkühlpizza.Hoffentlich musst Du bald nicht mehr husten!
Das ist ja toll, dass du Gans auf Rädern bekommen hast!! Hmhmh! Und Eddie ist ein echt schöner Name für ein Kind. Wie Beate weiß hatte ich auch mal einen Eddie…, allerdings war der erwachsen.