Auf dem Weg zur Besserung
Heute geht es mir ein wenig besser. ich bin zwar noch sehr schlapp, aber der Schnupfen ist fast weg. Die zwei Schatzis sind gerade weggegangen, um bei einem Juwelier Eheringe auszusuchen. Die Eintracht, die die beiden ausstrahlen, habe ich noch bei keinem anderen Paar erlebt- und ich kenne wahrlich viele, auch gut Verheiratete. Ich habe einen Berg Lesefutter neben meinem Bett, aber meine Augen brennen immer noch wie in den letzten Tagen. Alina besucht nach und nach die zwei Nachbarsfamilien mit ihren Kindern . Sie war bei den Kindern als Babysitterin hoch im Kurs.
Für morgen habe ich mir vorgenommen, für ein wenig Budenzauber aus dem Keller Dekosachen zu holen. Alina will mir beim Dekorieren helfen. Und am Mittwoch kocht sie Piroggen, die schmecken mir immer sehr gut. Wenn mir bis dahin wieder was schmecken wird…
Eheringe…so eilig haben`s die beiden?! V.a. so verschieden sind die Menschen! So nervig ich mir tagelang paarweisen Besuch vorstelle, so angenehm dürfte es sein, wenn sie sich selbst genügen und zufrieden sind. Für dich wird es Zeit, wieder auf die Füße zu kommen.
Das Gröbste scheinst du überstanden zu haben. Das hat sich aber auch hingezogen. Gute Besserung weiterhin. Der Appetit kommt bald zurück, deine Wohnung wird in weihnachtlichem Glanz erstrahlen, dass sind doch gute Aussichten.
Schon Eheringe aussuchen! Wann wollen die beiden heiraten? Das ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn die Tochter jemanden liebt, mit dem es so ganz und gar stimmt. Gut, dass es bergauf geht. Geschmackssinn hattest du aber schon während deiner Krankheit, oder?