Luis, Grab und Kartoffeln

Früh aufgestanden, auch Whatsapp geschaut, Anfrage von Linda ob ich morgen zu Luis kommen kann, denn Andy muss zum Doktor, sich seine Infusion geben lassen. Luis geht diese Woche nicht in den Kindergarten, denn manche Eltern nehmen das testen nicht sehr ernst und die Aussicht auf eine erneute Quarantäne ist nicht so prickelnd. Mittag holte mich Eva ab und wir sind gemeinsam zu Muttern. Magdalena bleibt jetzt vier Wochen hier. Sie hat sich, als wir zum Friedhof gefahren sind, hingelegt. Ist immer noch so müde. Am Grab unseres Vaters war eine Mitteilung der Friedhofsverwaltung vom 21.10. total nass und kaum noch leserlich. Hinter unserem Grab ist ein neues Grab ausgehoben worden und der Farn an der Stirnseite unseres Grabsteines war komplett zertreten. Vielleicht der Grund für die Mitteilung? Wir haben ein paar Tannenzweige aus unserem Garten, mit ein paar Kugeln geschmückt und auf den Grabstein gelegt. Anschließend nach Feldmoching gefahren zum Kartoffel holen, beim Pflegedienst vorbei die Weihnachtskarte eingeworfen. Bei Mama Kaffee getrunken mit Evas selbstgebackenen Lebkuchen. Mir ist seit meiner Infektion mit dem Virus alles zu süß.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Ines sagt:

    Das ist wie nach Fasten, wenn alles komplett versalzen schmeckt, wenn man wieder essen darf. Du bist entwöhnt. Backen mit der halben Menge Zucker ist genug, sagt auch Dr. Anne Fleck

  2. Heike sagt:

    Backen mit der halben Menge Zucker ist kein Genuss mehr, dann würde ich es ganz aufhören, wäre eh das Beste. Dieser Tag klingt gar nicht beschaulich für mich, anders als deine anderen Tage. Manchmal kommt durch neue Nachbarschaft am Friedhof das Erdreich ins Rutschen. Die mögliche Entschuldigung unleserlich?

  3. Beate sagt:

    dein Tag war nicht so erfreulich! Aber gut, dass Magdalena viel Wochen bleiben wird. In der Weihnachtszeit wollen alle verständlicher weise nach Hause!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert