Früh aufgestanden, Cafe und Friedhof

Quasi als Vorübung auf die Kinder die ich von Mittwoch bis Freitag bei mir habe, bin ich heute schon um 7.00 Uhr aufgestanden. Süddeutsche Zeitung gelesen und Englisch gemacht, was mich heute etwas genervt hat. Ich kann mir manche Sätze nicht merken, es wird dann ein Fehler angezeigt wenn ich sie nicht so wiedergebe wie es das Programm vorgibt, was die Übungen verlängert. Mein Pensum trotz allem Widerstand erfüllt. Bin Mittag mit dem Bus zum Waldfriedhof gefahren, wo Gabi schon auf mich gewartet hat. Im Cafe draußen in der Sonne gesessen. Punschtorte gegessen. Die Gespräche mit Gabi bringen mich immer sehr zum Nachdenken. Wir haben, wie gestern im Lokal, auch über das Thema Freundschaft gesprochen, weil Gabi mit einer „Freundin“ Probleme hat. Unsere Gespräche auf unserem Spaziergang durch den Waldfriedhof fortgesetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Du sagst ja immer, wie ausgezeichnet du dich mit Gabi unterhalten kannst. Ich hätte interessiert bei eurem Thema zugehört, das ja für mich auch so zentral wichtig ist. Welche Erkenntnisse, Bedürfnisse, Erwartungen und Erfahrungen sie angesprochen hat.

  2. Beate sagt:

    Du bist ja unermüdlich am Lernen, auch wenn ein Hindernis konmmt! manchmal habe ich den Eindruck, du wirst durch die Methode richtig gezwiebelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert