Wechselhafter Tag

Wieder gibt es Probleme mit dem Wechsel der Pflegerinnen. Linda, von der wir viel gehalten haben, will den Coronatest nicht machen. Am Mittwoch sollte der Wechsel sein. Eigentlich wollten wir einen vier Wochenrhythmus haben. Marta war einverstanden. Jetzt bleibt Marta noch zwei Wochen und dann kommt eine neue Frau. Eva und ich nehmen es inzwischen gelassen. Was heute noch los war. Viel zu bügeln, telefoniert mit der Krankenkasse, wegen Höherstufung des Pflegegrades für unsere Mutter, Bankgeschäfte für sie erledigt, Emilia vom Kindergarten abgeholt. Luis war gerade in der Aufwachphase,  in der er mich stark an meinen Exmann erinnert hat, nur hat der nicht geweint, sondern auch ewig gebraucht um wach zu werden. Wie immer war spielen angesagt. Zu Dritt Labyrinth gespielt, was mit Luis nicht so ganz geklappt hat. Den Grolltroll gelesen. Pferd gespielt. Erst saß Luis auf Emilia und ich hielt die Zügel, dann hieß es: jetzt du Oma. Was hätte ich machen sollen? außer auf die Knie zu gehen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Ines sagt:

    Ich lese so gerne, wenn du von deinen Omaerfahrungen erzählst.

  2. Heike sagt:

    Ich auch, es ist so zum Schmunzeln. Arme Knie und liebe gemischte Erinnerung. Warum will Linda keinen Test machen?… unverständlich und unbequem. Verflixt.

  3. Beate sagt:

    ..und lese das auch so sehr gerne! Wie schön ist es doch immer wieder, Pferdchen zu spielen. Janni ist mittlerweile so groß und schwer, da können wir bald Rollentausch machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert