Pläne
heute habe ich es mir endlich eingestanden: Coronazeit, Homeoffice, keine Veranstaltungen: es sind wirklich lausige Zeiten für mich! Ich bastle ab heute mit einem Team, Sitz in Berlin und Dresden, heisst JUNGENGAGIERT, an einem webFormat, morgen habe ich eine Schulung im Datenmanagement, alles ist nur noch digital- und, was das Schlimmste ist: Bei den diversen Webtalks sitze ich, bleich oder manchmal rotgesichtig, je nachdem wie die Kamera es will, auf jedem Fall faltig und alt und sehe mich neben meinen dreißig Jahre jüngeren Kollegen, die allesamt Schönheiten sind, ohne Falten, egal, mit welchem Teint . Es macht keinen Spass. vor allem bin ich so sehr auf mein Alter zurückgeworfen, nie stand es mir so schonungslos vor Augen wie in diesen Zeiten (da meine ich weniger das Aussehen als die veränderten Kommunikationsformen).
Auch vermisse ich schmerzlich den realen Kontakt mit Menschen.
Bevor ich mich aber unters Messer lege und unsinnigerweise mein Aussehen für viel Geld verschlimmbessern lasse, schmiede ich lieber Pläne für meine „zweite Haut“, meine Wohnung. Um da was zu verändern, komme ich am Ausmisten nicht vorbei. Also: Ausmisten, der Alina Bücher, Lampen, etc. mitgeben, auf den Sperrmüll fahren, weißeln, das dritte Zimmer einrichten.
Ach Beate! Nachdem sich das Eigentliche ja nicht verändern lässt – der Umstand, dass eine neue Generation langsam das Ruder übernimmt, und das betrifft nicht nur die Kommunikationsformen, sondern auch das Denken und die Gesinnung – brauchen wir von Außen auch nicht loszulegen. Aber ich sehe ein, dass der Blick in den Spiegel im direkten Vergleich manchmal hart ist.
Du kannst schon stolz sein, dass du, trotz deines Alters so gut mit den neuen Medien umgehen kannst und du wirst von deinen Kollegen sehr geschätzt und gemocht. Mach dir keine Sorgen wegen der Falten. Die sind schön.
So kritisch! So bewundernswert was du alles lernst, du wirst eine digital, fitte Frau.
Wie soll eine Frau mit 60 auch aussehen wie eine 30jährige? Es gibt genügend furchtbare Beispiele.
Wohnung einrichten verjüngt 😋