Neu starten

als ich am Sonntag heim radelte, war ich damit beschäftigt, wie sehr ich doch als Kind einen guten, intensiven Kontakt zu Gott hatte, wie schade es ist, dass dieses in der Welt aufgehoben sein sich nicht entwickelt, gewandelt hat, nur manchmal aufflammt als spärliches Lichtlein. Zusammen damit, dass ich eine Zeit des Alleinseins vor mir habe, löste das einen dringenden Wunsch in mir aus, nicht einfach so weiter zu leben wie in der letzten Zeit, sondern  all die Ablenkungen, allem voran das Fernsehen, aber auch shoppen in der nahe gelegenen Hohenzollernstraße oder im Internet einfach bleiben zu lassen. Es gibt so viele Zeitfresser und sie lenken zu sehr ab, dachte ich bei mir. Vielleicht vergehen die Tage nicht so flugs, wenn die Stunden nicht so rastlos ausgefüllt werden. Heute ist ja schon Dienstag – seit unserem Treffen habe ich zuhause nur geräumt und geräumt. Ich habe mich über viel gefreut, was ich wieder in Händen hielt: Briefe, Fotos, Bücher, Zeichnungen,die mir Alina und Janni geschenkt haben. Es ist, als würde sich meine Wohnung verwandeln. Neu starten.Das ist meine Hoffnung. Weiter gehen…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Renate sagt:

    Dann wünsche ich dir dass du deine Vorsätze auch realisieren kannst. Oft sind sie nur der momentanen Stimmung geschuldet und werden rasch wieder vergessen.

  2. Ines sagt:

    Zu einen Neustart gehört auch das Durchsehen des Alten und das sich Verabschieden von alten Sachen und altern Gewohnheiten. Bin gespannt, ob du dein Vorhaben ohne Fernsehen und ohne Shoppen zu leben realisieren kannst.

  3. Heike sagt:

    Sich von Gewohnheiten zu lösen ist mit das Schwerste, und sei es uns aus dem Sprichwort von der Macht, die sie über uns hat, noch so bekannt. Eine Gewohnheit ist, Zeit zu füllen. Um sich dabei zu helfen greifen Menschen zu Hilfsmitteln wie dem Atem in der Meditation. Sie brauchen, wie das Schreiben, wie alles, ihre Zeit. Zeit bleibt nie übrig. Hugh, ich habe gesprochen, oder gleich AMEN. Wenn wir nicht werden wie die Kinder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert