Kloster und wieder Lockdown

Heute Morgen war meine Laune wieder gut. Vorfreude auf den Ausflug mit Sirena und Janni. Wieder nach Benediktbeuern. Am Vormittag saß ich viel in dem neu hergerichteten Zimmer auf meiner neuen Couch, las ein wenig und schaute lange aus dem Fenster . Kurz nachdem Janni aus der Schule gekommen war, brachen wir auf. Noch einmal rausfahren, den Herbstwald, den Walchensee und das schöne Wetter genießen, das der Wetterbericht versprach. Hier im Kloster sind wir die einzigen Gäste und dürfen bis Montag früh bleiben. Mich packt ja schon manchmal die Wehmut, dass ich das Haus in Penzberg verkauft habe, denn seit einiger Zeit vermisse ich die Natur und, was ich so früher nie gedacht hätte, die Gegend um Penzberg rum.

Ich habe beschlossen, meinen Gewohnheiten, stets Nachrichten zu schauen, zu reduzieren. Dieses Thema wird so allumfassend diskutiert und ist omnipräsent in den Medien. Echt anstrengend! Vor allem die besonderen Lesefrüchtchen: Was der MP von Bayern wieder treffsicher den Ernst der Lage erläutert, oder ganz schlimm, der Zettel , der in Essen verteilt wurde, auf dem man die Nachbarn/ Freunde/Feinde anschwärzen kann. Ich dachte, das ist ein Witz. Ist es nicht. Leider scheint es auch mißverständlich, wie man sich treffen kann/soll. Eigentlich macht nur die eine Variante Sinn, dass man sich einen anderen Hausstand aussucht, mit dem man sich im November trifft. Manche verstehen es aber so, dass man jeden Tag einen anderen Hausstand treffen darf. Ich hoffe nur, dass sich bis Dezember die Lage entspannt. In meiner Arbeit, in meiner Nachbarschaft gibt es viele, die positiv getestet sind.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

4 Antworten

  1. Heike sagt:

    Ich muss lachen. ich dachte auch, dass man jeden Tag einen anderen Hausstand treffen darf. Jemand sagte im Brustton der Überzeugung 10 Personen oder zwei Hausstände. Das glaube ich nie und nimmer. Außerdem: wo kommt deine neue Couch her? Bitte um Tipp.

    • Beate sagt:

      Meine Couch ist von home 24.Prima war die Abwicklung und Lieferung. Das ist eine Schlafcouch, keine Superqualität wie z.B. von ligne roset (die gerade ein Angebot ihres Klassikers haben). Aber für mich ist sie perfekt: neues Zimmer, Zeitung lesen, wenn Alina kommt oder für Gäste.

  2. Ines sagt:

    Das dachte ich auch, dass man theoretisch jeden Tag einen anderen Hausstand treffen darf. Ja und maximal dürfen es 10 Personen sein aus den 2 Hausständen, also 2 Familien a 5 Personen. Aber nicht 10 Personen aus 10 Hausständen. Schon wieder im Kloster. Wie schön. Genieße es.

  3. Renate sagt:

    Das dachte ich ehrlich gesagt auch. Das mit dem Zettel in Essen erinnert an braune Zeiten. Deine Idee weniger Nachrichten zu schauen finde ich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert