Andere Arbeitsweise, Biergarten am Abend

es hat sich was gedreht in meiner Arbeit: während alle anderen Mitarbeiter ihre „Bausteine“ verpacken, habe ich eigene Formulierungen verwandt, wie zu einer eigenen Sprache gefunden. ich greife zwar die Informationen zurück, die von der Rechtsabteilung kommen, aber ich verpacke sie in persönlich formulierte Antworten. Das ist das meine, meine Handschrift und es macht mich glücklich, denn ich verlasse damit die Rolle als Roboter und antworte als Mensch. So kann. ich weiterarbeiten, sehr gut, so macht es auch Freude mit den Anfragen per Mail. Alina fabrizierte einiges Chaos nebenher, so ist das immer. Am Abend radelte ich los, um Walter im Taxisgarten zu treffen. als ich dort ankam, war der 50 Euroschein aus meiner Hosentasche gerutscht. Wie hat mich das geärgert, also nahm ich die Einladung von Walter an zu Bier und Breze. Schön, mal wieder im Biergarten zu sitzen und zu essen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

2 Antworten

  1. Heike sagt:

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du schreibst über deinen persönlichen Weg aus der Roboterrolle heraus. Ich denke, es gibt im Leben einige Gelegenheiten. Statt es sich – vordergründig – leicht zu machen, ist der auswändigere Weg der wesentlich erfüllendere. Weißt du eigentlci, woher steigende Inzidenzen kommen?

  2. Renate sagt:

    Dass du persönlich antwortest ist auch für die Empfänger ein Zeichen ernstgenommen zu werden, anders als diese standardisierten Antworten. 50.00 € verloren, wie ärgerlich. Der Finder freut sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert