Ein zauberhafter Sonntag

Der Tag begann schon zauberhaft: Durch das gekippte Fenster wurde ich vom Gezwitscher einer Amsel geweckt. Ich schlug die Augen auf und sah dem unermüdlich singenden Bällchen zu. Kaum war ich in die Küche gegangen, sah ich „mein“ Eichhörnchen: Schon seit ein paar Jahren deponiert es seine Schätze in meinen Blumenkästen. Erinnerungen an die Vogelhäuschen im Garten meiner Eltern…

Ich war mit Sirena und Janni verabredet zu einem Frühstück im Rigoletto. Dort ist es immer sehr lecker und opulent. An den Nebentischen saßen Nachbarsfamilien, die wie wir später auch ungedüngte Weihnachtsbäume aussuchen wollten. Janni und Sirena wählten einen kleineren, ich suchte mir einen sehr schönen größeren aus, den ich reservieren ließ. Wenn Alina am Donnerstag kommt, hole ich ihn ab. Janni und ich fuhren in meinem Auto deren Christbaum zu Sirenas Wohnung.  Am Nachmittag war ich dann bei Walter zum Kaffee eingeladen. Er hatte einen köstlichen Kuchen gebacken. Schokolade mit  einer feinen Cremefüllung. Hubert war auch da. Sie wollten mir ein Ständchen spielen, einfach so. Hubert an der Gitarre, Walter am Bass. Daraus wurde ein kleines Hausmusikkonzert. sehr schön. Hubert könnte man sofort auf eine Bühne stellen und er könnte sich vor Fans nicht retten, er schaut umwerfend mit seiner Gitarre aus. Die Stücke hatte er alle selber komponiert.  So ein schöner Sonntag! Nach Tagen ohne Abwechslung wärmende Gesellschaft

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Das klingt wirklich schön und adventlich, sogar der Christbaumkauf – etwas, was ich nie beschaulich fand – klingt so mühelos. Ein so schönes Ständchen! Hubert, den kann ich gerade nicht einordnen bei dir.

    • Beate sagt:

      Hubert ist der Maler meiner Bilder. Tuareg, Schriften im Wohnzimmer von Amy , Patty,…er ist mit Walter in die schule gegangen und so ganz anders: Höflich, flink, humorvoll, die beiden sind wie Feuer und Wasser. Du hast ihn sicher schon mal bei mir gesehen

  2. Renate sagt:

    Amselgesang erinnert an den Beginn des Frühlings. Wie kommt denn das Eichkätzchen auf deinen Balkon? Klettert es an der Hausmauer hoch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert