Silvester und Neujahr

Auch ich bin wieder in München. Zum Glück ist morgen Sonntag. Ich brauche einen Tag Erholung von den vielen Verwandtenbesuchen. Am Silvestertag waren wir morgens in der Stadt Bielefeld shoppen, was cool war, weil man ein Armbändchen beim ersten Vorzeigen des Impfausweises bekam und damit dann überall hinein gehen konnte ohne erneute Kontrolle. Wir haben in einer Stunde richtig viel gekauft, von Rucksack über Haushaltsgeräte hinzu Hosen und T-Shirts. Mittags haben wir meinen Vater in Bad Rothenfelde besucht. Da wir nicht in die Klinik durften, waren wir mit seinen Krücken ganz langsam und kurz spazieren, dann im Cafe. Er war ganz aufgekratzt und schien glücklich, uns zu sehen. Er versucht viel von dem Programm des Kurortes mitzumachen, z. B Führungen und Konzerte. Das Bein, das operiert wurde ist total dick und voller Lymphe, dadurch kann er nur Jogginghose tragen, sehr ungewohnt für meinen Vater. Wenn er wieder fit ist, kommt er uns besuchen. Am Abend mit Salat zu meiner Schwester. Außer und Geschwistern mit Partnern war eine Freundin meiner Schwester mit ihrem Mann da. Die hat mich mit ihrer ordinären und lauten Art total genervt. Sie hat die Gespräche mit ihrer unsensiblen Art auf so eine unangenehme Weise dominiert. Ich kann gar nicht verstehen, was meine Schwester an dieser unmöglichen Frau findet.Wir hatten uns vorher mit meiner Schwester vorgenommen, nicht über Impfen oder Corona zu sprechen, weil die Freundin nicht geimpft ist. Der Abend war kulinarisch gut, aber ansonsten überflüssig. Um Mitternacht flogen auch ordentlich viel Raketen in der Nachbarschaft, keine Ahnung, wo die Menschen die her haben. Heute ist schnell erzählt. Rückfahrt nach München, auspacken, waschen, kochen, Tatort. Gleich Bett.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Heike sagt:

    Dass dein Vater euch besuchen will klingt wie ein Meilenstein, vorher undenkbar: Er ist jetzt frei. – Köstlich, deine Antipathie gegen die ordinäre Freundin deiner Schwester! Wann hätte man dich sowas schon jemals sagen hören?! Ob die anderen was gemerkt haben? – Prima Einkauf, zielgerichtet; gute Idee, die Bändchen!

  2. Renate sagt:

    Irgendwann reicht es mit der Verwandtschaft, sehr verständlich. Die Idee mit den Armbändchen ist echt gut.

  3. Beate sagt:

    Schön, dass Dein Vater Euch besuchen wird! In Bielefeld gab es ja jede Menge Trubel. Vom schönen Shopping-Erlebnis bis zur nervigen Freundin Deiner Schwester. ganz anders schaut doch der Alltag wieder in München aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert