Zahnarzt, bayerische Unterhaltung und Geburtstag

Was ich Zeit beim Zahnarzt verbringe. Heute wieder gut 1 1/2 Stunden. Ein Inlet bekommen, für die Lücke unten ein Provisorium  dass nicht passte und oben die leicht entzündeten Stellen wurden gespült. Wie ich dieses kalte Wasser und die Luft  hasse. Für das Provisorium mussten wieder Abdrucke gemacht werden. Bei DM einen Schaum für Zahnersatz gekauft, die Vorstufe zum Zahnersatz von Corega. Bei Dennz mit einer 84jährigen Frau ins Gespräch gekommen, die natürlich den zweiten Weltkrieg miterlebt hat und sehr besorgt über die derzeitige Lage ist. Sie war trotzdem nicht verbittert und wir unterhielten uns in herrlichem bayerisch. Zu Hause gleich meine Freundin Traudl angerufen, die heute 71 Jahre alt wurde. Ihr geht die Flucht sehr nahe, denn ihre Eltern mussten auch flüchten und drei Kinder starben auf der Flucht, ihre älteste Schwester wurde vom Roten Kreuz gefunden und ihre Mutter bekam dann noch einmal drei Kinder. Traudl sagte sie musste etwas tun, hat neben einer Spende, von Babynahrung bis Müsliriegel, von Zahnbürste bis Duschgel eingekauft, hat ihre Bettwäschebestände reduziert und alles zu einer Sammelstelle gefahren, wo gleich alles in einen Bus verladen wurde.

 

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

3 Antworten

  1. Beate sagt:

    ich kann es gut verstehen, dass Traudl sehr beunruhigt ist. Die Familien meiner Eltern waren auch auf der Flucht, die Familie meines Vaters bei der wilden Vertreibung dabei, wo so viele Menschen starben, mein Großvater schon 80jährig. Die Traumata, die mit Flucht und Vertreibung entstehen, sind schlimm

  2. Heike sagt:

    Von diesen Traumata können wir über Anni ein Lied sindgen, die ihr Leben lang auf der Flucht geblieben ist. Traudl mit ihrer Spende hatte Glück. Inzwischen wird viel zurückgewiesen. Du Allerärmste mit dem ewigen Zahnarzt!

  3. Ines sagt:

    So ätzend es ist beim Zahnarzt, so wichtig ist es auch, dass die Zähne gut versorgt und gesund sind und gut aussehen. An der Pflegerin deiner Mutter hast du ein abschreckendes Beispiel. Halte durch, bald ist diese Behandlung zumindest vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert